Russischer Angriffskrieg – Niederlande liefern Ukraine weiteres Patriot-Flugabwehrsystem


22.06.2024

Patriot PAC-3: Flugabwehrsystem zur Abwehr von Flugzeugen, Raketen und ...

Flugabwehrsystem vom Typ Patriot (symbolbild)

Die Niederlande liefern der Ukraine gemeinsam mit einem anderen Land ein weiteres Flugabwehrsystem vom Typ Patriot.

Die Nachrichtenagentur ANP zitiert Verteidigungsministerin Ollongren, es sei gelungen, eine vollständige Batterie zusammenzustellen. Welches Land Teile dafür zugeliefert hat, sagte sie nicht. Zu diesem Schritt hatte die niederländische Regierung die europäischen Partnerländer im Mai aufgerufen und angekündigt, selbst Kernelemente für das Flugabwehrsystem zur Verfügung zu stellen. Diese Woche hatte bereits Rumänien angekündigt, der Ukraine sein einziges Patriot-System zu überlassen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.06.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
22 Tage zuvor

Diese Länder entwaffnen sich selbst!

Ulrike
Ulrike
22 Tage zuvor

Die ganzen Doofies Länder kapieren gar nichts was überhaupt Sache ist. Macht weiter so bis ihr waffenlos seid.