Niklas Lotz: Kartellparteien wollen AfD zustehende Ämter in Thüringen verweigern

Niklas Lotz, Freier Journalist und Blogger

Wahnsinn: CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt fordert nun, der AfD in Thüringen nicht den Posten des Parlamentspräsidenten zu geben! Diese bekommt normalerweise der Wahlsieger, aber im Fall der AfD fordert Voigt eine Änderung. Er sagt, ein Präsident der AfD verbiete den „gesunden Menschenverstand“. Nun, Herr Voigt: Der gesunde Menschenverstand verbietet auch als Zweiter mit fast zehn Punkten Rückstand zum Walnsieger AfD zu behaupten, Sie hätten Prozent vom Volk einen Regierungsauftrag bekommen…

Quelle: Niklas Lotz auf X

Es empfiehlt sich auch die Kommentare auf X unter dem Beitrag zu lesen.

Bei #Illner warnt Wolfgang Bosbach gerade: Mario Voigt in Thüringen ist nicht zu beneiden. Er muss sich jetzt mit den linken Parteien einige. Denn wenn es nicht gelingt, könnte Björn Höcke im dritten Wahlgang mit einfacher Mehrheit Ministerpräsident werden! Nun: Wie geil wäre das bitte?

Quelle: Niklas Lotz auf X

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 06.09.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Zum Kuckuck! Nehmt die Arschbacken auseinander und lasst Druck ab! Der Voigt hat keinen Verstand!

Bei einer Sitzung im Landtag wird Vollständigkeit und Beschlussfähigkeit der AfD bestätigt! Der Rest kann gerne gehen und Fürze abgeben! Dann wird der Vorsitz übernommen, protokolliert und mit der Vollzähligkeit beschlossen, was und wie es die AfD haben will! Polizei holen, das Gesindel raus werfen lassen, Hausverbot erteilen und das Wirtschaftswunder starten! Traut sich keiner???
Dann lasst mich machen!!!

kairo
kairo
1 Monat zuvor

Der Milchbubi hat übersehen, dass der Landtagspräsident mit der Regierung nichts zu tun hat. Und, noch viel wichtiger: die stärkste Fraktion hat in der Tat traditionell das Recht, zuerst einen Vorschlag zu unterbreiten, und gewöhnlich wird diesem auch zugestimmt, aber dennoch ist eine Wahl erforderlich. Und Wahl bedeutet ja, dass man auch „Nein“ sagen darf, wenn man den Kandidaten nicht haben will. Sonst könnte man sich die Wahl sparen. Setzen, Milchbubi, Demokratie mangelhaft.

Deutsch auch schwach.

Er sagt, ein Präsident der AfD verbiete den „gesunden Menschenverstand“.

Na, so weit wird es doch wohl nicht kommen, schon weil das gar nicht geht. Gemeint war wohl: „Einen Präsidenten der AfD verbiete der ‚gesunde Menschenverstand'“. Darüber kann man denken, wie man will, aber jedenfalls ist es korrekt ausgedrückt.

Last edited 1 Monat zuvor by kairo
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor
Reply to  kairo

Wir stammen gaaaanz sicher vom Affen ab. Aber wie der Chef gewählt wird, damit die Herde von Kommunisten nicht zerstört wird, haben wir nicht übernommen!