Berlin. Eisenbahnanlagen und Züge gelten in Deutschland als besonders risikoreiche Kriminalitätsschwerpunkte. Jetzt erfragte die AfD im Bundestag aktuelle Zahlen und Fakten von der Bundesregierung. Die Antwort aus dem Bundesinnenministerium bestätigt den längst bekannten Trend: an Bahnhöfen nimmt die Kriminalität besonders stark zu. Dabei gibt es durchaus regional unterschiedliche Entwicklungen. Durch die Bank hoch sind hingegen die Anteile ausländischer Tatverdächtiger.
Am Potsdamer Hauptbahnhof stieg die Zahl der Gewaltdelikte 2021 auf 93 Fälle an, ging aber im Jahr 2023 wieder leicht auf 82 Fälle zurück. Eigentums-, Rauschgift- und Sexualdelikte sowie Sachbeschädigungen zeigen ähnliche Muster.
Eine ganz andere „Hausnummer“ stellt der Hamburger Hauptbahnhof dar – hier stieg die Zahl der Straftaten in praktisch allen Deliktsparten. Allein bis Mitte 2024 wurden bereits 1.304 Eigentumsdelikte und 290 Gewaltdelikte gemeldet. Ausländer stellten 2023 mehr als ein Drittel der 720 Tatverdächtigen bei Gewaltdelikten.
Ein bewährter „hot spot“ der Kriminalität ist der Berliner Hauptbahnhof. Auch hier stieg die Zahl der Straftaten massiv an und verdreifachte sich gegenüber dem Jahr 2019 auf nunmehr 620 Delikte im Jahr 2023. Der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger lag bei mehr als 65 Prozent – Hauptverdächtige waren Polen, Rumänen und Ukrainer.
Die Antwort der Bundesregierung bestätigt insgesamt, daß Nichtdeutsche bei bestimmten Delikten an Bahnhöfen überproportional häufig als Tatverdächtige registriert werden. Das ist längst nichts Neues mehr. (rk)
Quelle: zuerst.de vom 15.09.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
DIE wissen ganz genau wo die Kriminalität steckt und zerschlagen nicht den Kern. Also ist es so gewollt, gegen das eigene Volk! Warum hält sich sonst die Mordwortmarke fern? Wo ist die verschissene Hurenpresse die sonst die Mordwortmarke auf die „Reichsbürger“ jagt um den Sozialismus zu retten? An solchen Hochburgen geht es rein mit mehreren vierer Gruppen und MPI, werden Sie angegriffen wird sofort das Feuer eröffnet und die Leichen drei Tage liegen gelassen! Dann braucht sich keiner mehr um illegale Einwanderung an den Grenzen kümmern.
Was geht denn hier ab? Wie verlassen ist denn das eigene Volk von der Sicherheit, die das Volk auch noch bezahlt?
Die Kirche hat Ihre Auf gehangenen auch in der Gerichtseiche hängen lassen bis die Krähen sich satt gefressen hatten. Heute wäre die Kirche als Alleinherrscher nicht anders! Tut die Kirche etwas gegen
die Einwanderung, die Kriminalität! Nein, Sie holen noch mit Schiffen den Hass auf Christen hier rein!
Wan n unternimmt endlich unsere unsägliche Politik etwas gegen diese Kreaturen. Alle abschieben oder ausweisen. Keiner braucht die hier im Land.
Mit Grenzkontrollen allein bekommt man diese Parsiten nicht los.
Es gibt nur eine Löseung !
Bei der ersten Straftat, egal welcher und wie schwer, sofortige Abschiebehaft und dann schnellstens vollstrecken.Alle Eingereisten ohne Papiere das gleiche Procedere. Jugendliche mit oder ohne Vollbart auf ihr Alter überprüfen. Geht ganz einfach ! Hände röntgen, ob es denen passt oder nicht.Bei Feststellung des erlogenen Alters ebenfalls Abschiebehaft.
Platz in den JVA schaffen. Alle angeblichen Steurschuldner oder Nichtzahler des nichtigen OWiG sofort entlassen, ebenfalls Coronaleugner. Es werde Platz in der Hütte !
Die Ukrainer auffordern in ihr Land zu verschwinden. Und zwar in den Großteil des Landes wo kein Krieg tobt. Ebenfalls darüber nach zu denken wer den Stunk angefangen hat !
Alle Flüchtlinge, welche in ehrlicher Absicht kamen, hier eine Arbeit angenommen haben oder sich in einer Lehre befinden, sind von diesen Maßnahmen aus zu schließen.
Clans jedwelcher Art, auch Zigeuner aus den Ostblockstaaten, deren Aufenthalte bekannt sind sofort abholen und auf Heimreise schicken. Und zwar vom Säugling bis zur Großmutter. Und ende im Gelände !
Nancy wird nicht einverstanden sein, aber es muß so geschehen. Sie als ehemalige Anwältin einer großen Kanzlei, welche die Pharma und BlackRock vertritt möchte bitte im Sinne des deutschen Volkes handeln. Oder soll ich von der Annahme ausgehen das hier im Hintergrund genannte Dunkelmächte agieren ?
Genauso gehört es gemacht. Alles andere ist Ausgenwischerei. Heute in unserer Tageszeitung dass schon wieder 500.000 Asyl beantragt haben. Sogar welche aus Venezuela.- man fasst es nicht.