Hannover. Keine Überraschung: an deutschen Schulen nehmen – laut einer Studie der Internationalen Hochschule Hannover – religiöse Konflikte zu. Dabei geht es vor allem um islamistische Tendenzen und Spannungen zwischen muslimischen Schülern.
Für die Studie, die noch nicht veröffentlicht wurde, wurden rund 700 Schulmitarbeiter befragt, darunter Lehrer, Schulpsychologen und Sozialarbeiter. Mehr als ein Drittel von ihnen berichtete von Konflikten aufgrund religiöser Differenzen, häufig im Zusammenhang mit dem Islam.
Die Befragung zeigt auch, daß 26 Prozent des befragten Schulpersonals islamistische Einstellungen bei Schülern wahrgenommen haben. Dabei handelt es sich allerdings um subjektive Einschätzungen, nicht um dokumentierte Fälle. Die Erhebung ist demnach nicht repräsentativ für Deutschland. Umut Ali Öksüz, Vorsitzender des Neusser Vereins „Interkulturelle Projekthelden“ und Extremismusforscher an der Universität Münster, sieht gleichwohl radikale Strömungen des Islam als wachsende Gefahr an Schulen. „Radikale Angebote, vor allem auf Plattformen wie TikTok, sind schnell zu finden“, warnt Öksüz. Ein Grund für die Zunahme extremistischer Ansichten sei das Fehlen anderer, moderaterer Angebote. (rk)
Quelle: zuerst.de vom 01.11.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Was ist ReligionAn das nichts zu glauben und dafür zu zahlen und sich dazu noch zu prügeln oder Kriege mit Millionen Toten und Verletzten als gute Religion zu finden!
Umweltreligion erwischt nun jeder Mann und Frau, die an der Gottes Religion vorbei gekommen sind!
Die Sonne geht morgens im Osten auf, abends im Westen unter, ich stehe aber immer noch am selben Fleck! Also dreht sich die Sonne um die Erde! Hey!!! Ich vertue meine Zeit und Kraft mir so einen scheiXXX einfallen zu lassen! Andre verdienen mit so etwas in der Politik Millionen!
Logisch dass inzwischen 400 Lehrer ihren Beruf aufgegeben haben weil es ihnen stinkt. Die täglichen Anfeindungen des respektlosen islamischen Gesindel reicht denen. Und Rückenhalt kriegen sie keinen.
Unsere Kinder müssen sich mit diesem elenden Gesockse rumschlagen das daheim schon auf die Deutschen aufgehetzt wird.
Weiss ich von einer Lehrerin die auch weg ist.