Österreich: Über 20 Prozent sind Ausländer

17. Februar 2025
Österreich: Über 20 Prozent sind Ausländer
National
Foto: Symbolbild

Wien. Auch im Nachbarland Österreich läuft der Bevölkerungsaustausch auf Hochtouren. Nach aktuellen Zahlen des österreichischen Statistikbüros, der „Statistik Austria“, sind mittlerweile mehr als 20 Prozent der Bevölkerung Ausländer: nämlich 1,86 Millionen Menschen oder 20,2 Prozent. Schockierend sind vor allem die Zahlen aus Wien: dort haben satte 36,4 Prozent ausschließlich einen ausländischen Paß. Mit deutlichem Abstand folgen Vorarlberg (20,0 %) und Salzburg (20,8 %).

Der Austausch der Bevölkerung beschleunigt sich unter diesen Umständen weiter: im Vorjahr waren „nur“ 35,7% der Wiener Wohnbevölkerung Ausländer, vor drei Jahren lag der Wert noch bei 32,7 Prozent.

Auf Bundesebene ein ähnliches Bild: bei der vorletzten Nationalratswahl vor fünf Jahren betrug der österreichweite Ausländeranteil noch etwas über 16 Prozent. Für die Hauptstadt Wien registrierte der Österreichische Integrations-Fonds (ÖIF) einen Anteil von 45,9 Prozent Migrationshintergründler. Unter den Kindern sprachen bereits damals 52,5 Prozent eine nicht-deutsche Umgangssprache. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 17.02.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
11 Monate zuvor

Die Ösis sind genauso blöd wie die Deutschen. Munter Gesindel ins Land lassen. Es ist ein Unding. Der Türkenlouis dreht sich im Grabe um.