Österreichs Bundeskanzler Kern: Ein Sieg von Le Pen wird ernster Schlag gegen Wirtschaft in Europa sein

mensch-person-vorderseite-1

Wien (IRNA/ParsToday)- Der Bundeskanzler Österreichs hat vor der Machtergreifung der Vorsitzenden der Front National in Frankreich, Marie Le Pen gewarnt, denn damit sei die Wirtschaft in Europa stark gefährdet.

Reuters zufolge sagte Kern im Gespräch mit der Zeitschrift Kurier: Wenn die Rechtspopulisten eine Schlüsselposition in der EU erhalten, wird es große Probleme geben. Der wirtschaftliche Schaden,  den eine Person wie  Le Pen anrichten kann, sei unvorstellbar. Europa und Österreich werden noch ärmer werden. Le Pen, die an der Spitze einer rechtsextremen Partei  steht, bereitet sich auf die Präsidentschaftswahlen in Frankreich im nächsten Jahr vor. Sie vertritt Migrations- und EU-feindliche Standpunkte und gilt als einer der wenigen europäischen Politiker, die Trump im Wahlkampf unterstützte. Letzte Woche sagte Le Pen, sollte sie bei den Präsidentschaftswahlen gewinnen, werde sie mit Putin und Trump ein Dreieck bilden, das dem Weltfrieden dienlich sein wird.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 20.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Im Kern (A.Berg) steckt kein Fünkchen Wahrheit. Die Wirtschaft entfaltet ja eine Eigendynamik, die niemand mehr kontrollieren kann. Eine solche Äußerung wie die von Kern ist auch populistisch, weil sie nur eine rechts-feindliche Behauptung enthält, der sachliche Beweis jedoch fehlt.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Davon mal abgesehen, war Le Pen auch schon in Israel zum „Einnorden“. Wem man hier noch vertrauen kann, wird immer schwerer zu erkennen.