Der Linke-Bundestagsabgeordnete Marcel Bauer ist von Bundestags-Vizepräsidentin Andrea Lindholz (CSU) wegen des Tragens einer Baskenmütze des Plenarsaals verwiesen worden. „Wenn Sie sie nicht absetzen und nicht den Raum verlassen, schließe ich Sie hiermit von der heutigen Sitzung aus“, sagte Lindholz. Zuvor in der Debatte hatte auch Bundestagspräsidentin Klöckner den neuen Abgeordneten bereits dazu aufgefordert, die Kopfbedeckung abzusetzen. Dies sei gemäß Hausordnung vorgeschrieben. Bauer grinste auf die neuerlich Aufforderung durch die Vizepräsidentin relativ ungerührt, ging kurz zum Präsidium, womöglich um sich zu verabschieden, zog sich die Jacke an und verließ den Plenarsaal.
Der 33-Jährige ist Forstwirt und über Platz 6 der baden-württembergischen Linken-Landesliste in diesem Jahr erstmals in den Bundestag eingezogen.
Foto: Marcel Bauer am 15.05.2025, über dts Nachrichtenagentur
Quelle: MMNews vom 15.05.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Solche Typen bevölkern den Bundestag. Unterirdisch. Wer wählt die ?
Hmmmm interessant! Hat die BW nicht auch solche Dinger? Dann gibt es welche die treten immer zur unpassenden Zeit im Bt auf. Die haben die Verniedlichungs Größe einer Baskenmütze auf der Hinteren Fontanelle! Im Bt. ist es nun mal so, es wird Glatze getragen. Wo der Verstand wächst, müssen die Haare weichen! Im Bt. ist der Kopf frei zu tragen und der Mund zu zu halten! Die Frauen dürfen Haare tragen, aber nichts darunter, außer die von der AfD! Der Kerl gehört rausgeworfen wie ich in Auerbach aus dem Gerichtssaal, wie kann der sich auf den rechten Arm stützen? Wenn der rechte Arm nicht alles machen würde, hätten man dem uns schon bei der Geburt amputiert!