„Denkmal der Schande“ Empörung über Höckes Äußerungen zum Holocaust-Mahnmal

Björn Höcke (dpa / Julian Stratenschulte)
Björn Höcke (dpa / Julian Stratenschulte)

Besatzungsrecht-Amazon

Der Vorsitzende der AfD Thüringen, Höcke, hat mit einer Rede in Dresden Empörung ausgelöst.

In zahlreichen Kommentaren in den sozialen Netzwerken wurde seine Äußerung kritisiert, das Holocaust-Mahnmal in Berlin sei eine „Schande im Herzen der Hauptstadt“. Der SPD-Europapolitiker Lietz aus Sachsen-Anhalt nannte die Rede selbst in einer Kurznachricht auf Twitter eine Schande. Der Bundesvorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Schulz, twitterte, die Ausreden des Verfassungsschutzes, die AfD nicht zu beobachten, würden weniger und weniger.

Höcke sprach bei seinem Auftritt gestern Abend von einer – Zitat – „dämlichen Bewältigungspolitik“. In den Schulen werde die deutsche Geschichte mies und lächerlich gemacht. Die Rede des damaligen Bundespräsidenten Weizsäcker im Jahr 1985 zum 40. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs in Europa nannte der AfD-Politiker eine „Rede gegen das eigene Volk“.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Tja, Björn Höcke scheint eifrig im Weltnetz nachzuforschen und scheint seine eigenen Schlüsse aus der Vergangenheit zu ziehen. Recht so. Im nahen Osten kann der Deutsche viel wahres über die jüngere, deutsche Geschichte erfahren.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Vorallem im Iran !!!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die deutsche Geschichte ab dem 2. Weltkrieg wurde von den Eroberern geschrieben. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Die reden uns schon 70 Jahre Schuldgefühle ein.

Dabei steckten sie hinter dem 1. und auch 2. Weltkrieg. Bloss darf das keiner hier sagen. Und unsere Historiker schon gar nicht weil sonst der schöne Job weg ist….
also wird gelogen dass sich die Balken biegen.

ernstl der gute
ernstl der gute
7 Jahre zuvor

Ist das ein Wunder, wenn Merkel lügt, das sich die Balken biegen. Lüge und Wahrheit liegen für die herrschende Klasse offenbar ganz nah beieinander. Was darf der Bürger denn noch glauben? Und vor allem wem?
Merkel sagt: Das Problem der deutschen Souveränität vor einigen Tagen gelöst
https://www.youtube.com/watch?v=9n8MP9O_6W4