Slowakei: Großes illegales Waffenarsenal in einem Dorf entdeckt

Munition (Symbolbild)

© RIA Novosti. Sergej Kuznetsow

Ein umfangreiches Waffen- und Munitionsarsenal hat jetzt die slowakische Polizei in zwei Häusern des Dorfes Višňové unweit der Stadt Žiliny entdeckt, darunter fünf Maschinenpistolen und fast 5.000 Schuss Munition für sie, wie die Polizeisprecherin von Žiliny, Jana Balogová, der Presse mitteilte.

Die Haussuchung sei aufgrund einer operativen Information erfolgt, sagte Balogová. Man habe fünf Maschinepistolen, 30 Langrohrgewehre und 33 Kurzrohgewehre gefunden.

„Neben den Maschinenpistolen, den Langrohr- und Kurzrohrgewehren entdeckten die Polizisten etwa 4.700 Schuss Munition für sie, ebenso Kampf- und Industriesprengstoff, Artilleriegeschosse und verschiedenste chemische Stoffe“, wird die Polizeisprecherin vom tschechischen Portal Novinky zitiert.

Zwei Dorfbewohnern – dem 42-jährigen Róbert und dem 49-jährigen Miloš – drohen demnach wegen illegalen Waffenbesitzes drei bis acht Jahre Haft. Der größere Teil der Waffen soll in Roberts Haus deponiert gewesen sein, in dem er zusammen mit seinen Eltern und anderen Angehörigen lebte.

Laut Polizeiangaben sollen die beiden Männer per Internet mit verschiedensten Leuten in Kontakt gestanden haben. Allerdings verfüge die Polizei nicht über Angaben zu einem eventuellen Einsatz der Waffen und des Sprengstoffs.

Quelle: Sputnik vom 20.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments