Cottbus: Streit mit Syrern: Fünf deutsche Männer erleiden Stichverletzungen

Bürgermeister Kelch (CDU) zeigt sich erschüttert über eine „derart aggressive und brutale Auseinandersetzung“

COTTBUS – Nach Informationen der Pressestelle Süd der Brandenburger Polizei vom 21.05.2017 lief am Samstagabend (20.05.2017) eine Gruppe von zirka einem Dutzend junger Männer während eines Junggesellenabschieds mit einem Bollerwagen durch die Cottbuser Innenstadt. Auf der Karl-Liebknecht-Straße trafen sie nach dem bisherigen Ermittlungsstand auf mehrere junge syrische Männer.

Zwischen beiden Gruppen kam es zu verbalen Pöbeleien, die in der Folge zu einer handfesten Auseinandersetzung eskalierte. Dabei erlitten fünf deutsche Männer im Alter von 28 – 33 Jahren Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich von Gesicht und Oberkörper. Sie wurden ins Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert. Die erlittenen Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich.

Ein Mann aus der Gruppe der deutschen Männer rief über Notruf die Polizei zur Hilfe, die kurze Zeit später eintraf. Die Syrer hatten sich bereits entfernt. Eine Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei zur Klärung der sich zugetragenen Geschehnisse und dessen Ursachen wurde gebildet.

Die Polizei bittet Personen die sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Geschehnissen machen kann, sich bei der Polizeiinspektion Cottbus unter der Telefonnummer 0355 4937 1227 zu melden.

Nach Informationen des rbb reagierte Oberbürgermeister Holger Kelch (CDU) bestürzt. „Ich bin erschüttert über eine derart aggressive und brutale Auseinandersetzung mit fünf Verletzten“, sagte Kelch. „Die Ergebnisse der Ermittlungen werden wir abwarten. Öffentliche Spekulationen über etwaige Hintergründe bringen niemandem etwas.“ Er gehe davon aus, dass Polizei und Staatsanwaltschaft sorgfältig ordentlich ermitteln. (jsc)

Quelle: spreeruf.com vom 22.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das sind die tollen Fachkräfte die aus Syrien gekommen sind. Alle sofort zurück nach Syrien. Dort können sie dann kämpfen dieses Dreckspack.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ja kämpfen gegen den IS ! Aber das geht nicht, der sind sie ja selbst.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Die werden nur hier kämpfen.
Dort sind diese Clowns zu feige gewesen.
Frauen und Kinder verlassen um hier unsere Frauen und Kinder zu schänden.
Dreckspack raus aus unserem Land.