Millionenverluste pro Tag: Zuliefer-Krise stoppt BMW-Produktion in Leipzig

BMW-Fabrik

© AFP 2017/ DPA/ JAN WOITAS


Eine Zuliefer-Krise hat die Produktion an deutschen BMW-Standorten gestoppt, berichtet „Focus“ am Samstag unter Berufung auf eigene Quellen. Heftige Versorgungsprobleme mit einem italienischen Zulieferer hätten dazu geführt, dass seit Freitag bei einem der modernsten #BMW-Werke in #Leipzig die Bänder stillstanden.

Auch im Münchner BMW-Werk sei die Produktion zwischenzeitlich beeinträchtigt worden. Der Meldung zufolge entstehen für #BMW schon jetzt zweistellige Millionenverluste pro Tag.

Unter anderem drohe die Zulieferkrise dem Autobauer mit weltweiten Auswirkungen. Auch die Werke in Südafrika und China könnten demnächst von Produktionseinschränkungen betroffen sein.


„Bei der Belieferung von einzelnen Bauteilen kommt es derzeit zu Unregelmäßigkeiten, deswegen gibt es im #Werk Leipzig derzeit einen #Produktionsstopp“, zitierte „Focus“ einen BMW-Sprecher.

Wie lange die Beeinträchtigungen noch andauern und wann das Werk in Leipzig die Produktion wieder aufnehme, sei bislang unbekannt.

Quelle: Sputnik vom 27.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karl in Norwegen
6 Jahre zuvor

In Norwegen, England, Schweden und Dänemark gibt es Staatsangehörige der Königreiche. Warum aber nur im besetzten Deutschland Reichsbürger? https://web.facebook.com/groups/Stauffenberg2014/ kann die Frage mit dir klären. Ganz herzlich willkommen zum Meinungsaustausch.

140.000.000 Jahre lebten Saurier auf der Erde und andere, eierlegende Echsen gibt es hier seit 200.000.000 Jahren, Menschen hingegen erst seit der Eiszeit und von denen sind die Neandertaler schon von 25.000 Jahren ausgestorben. Welche Bedeutung hat also der Mensch in dieser Welt? Ich beantworte jede Freundschaftsanfrage und freue mich auch auf deine!

Kohse Hartmut
Kohse Hartmut
6 Jahre zuvor

Vor Ort zu produzieren wäre so eine Idee

Outside-Job
6 Jahre zuvor

Ist eben nicht mehr „made in Germany“ und komischer weise ist nach VW und Mercedes nun mal BMW in der Patsche.
Gerade diese Marken sind im asiatischen Raum sehr beliebt im Gegensatz zu den US Marken.
Die USA hätte sich früher verändern sollen, doch nun laufen sie dem Trent hinterher und versuchen durch Sabotage sich wieder auf dem Markt breit zu machen.

Welch eine faire Strategie?
http://www.detroitnews.com/story/business/autos/foreign/2017/05/26/german-carmakers/102206934/

„“The Germans are bad, very bad,” Der Spiegel cited Trump as saying to unidentified participants at a closed-door meeting Thursday with European Union officials in Brussels. “Look at the millions of cars that they sell in the U.S. Terrible. We’re going to stop that.”“