Industrieschadstoffe: Schlechte Noten für Deutschlands Informationspolitik

Ein Mitarbeiter von Thyssen Krupp verfolgt in Duisburg am Hochofen im Stahlwerk den Anstich (dpa / Oliver Berg)
Unübersichtlich sínd die deutschen #Informationen über #Induistrieschadstoffe (dpa / Oliver Berg)

#Deutschland und mehr als die Hälfte der EU-Mitgliedsstaaten informieren nicht ausreichend über heimische Industrieschadstoffe.

Das geht aus einer in Brüssel veröffentlichten Erhebung des Europäischen Umweltbüros hervor. Wesentliche Dokumente zu #Umweltbelastungen fehlten außer in der #Bundesrepublik unter anderem auch in #Österreich, #Frankreich, #Griechenland, #Polen und #Großbritannien. In der Studie wurde unter anderem untersucht, wie leicht Informationen von Industrieanlagen erhältlich sind.

Deutschland landete bei der Auswertung in der niedrigsten Kategorie „Nichterfüllung der Mindestanforderungen“. Mit #Irland, #Norwegen und #Bulgarien wurden nur drei europäische Staaten als „exzellent“ ausgezeichnet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments