MESSER-ANGRIFF IN FUSSGÄNGERZONE – Asylbewerber sticht auf Passanten ein

Angeklagt: der Jordanier Mohammad Y. (24)

Angeklagt: der Jordanier Mohammad Y. (24)Foto: Joerg Voelkerling
ArtikelVon: JÖRG VÖLKERLINGveröffentlicht am

#Regensburg – Er wollte einfach einen schönen Tag mit seiner Frau in Regensburg verleben – dann wurde Produktmanager Peter F. (28, Name geändert) mitten in der Fußgängerzone von einem #Asylbewerber niedergestochen.

Den Befehl dazu will der psychisch kranke #Jordanier Mohammad Y. (24) direkt „von #Allah“ erhalten haben.

Zum Prozessauftakt am Montag vorm #Landgericht Regensburg wegen versuchten Mordes schwieg der Flüchtling. „Er ist nicht in der Lage dazu“, sagte sein Verteidiger Georg Karl (45). „Er hat an dem Tag einfach Stimmen gehört.“

Opfer: Peter F. (28, Name geändert)

Opfer: Peter F. (28, Name geändert)Foto: Joerg Voelkerling
 

Stattdessen beschrieb das Opfer den Horror vom hellichten Tag am 29. März 2017: „Der Mann lief auf uns zu, ging links an mir vorbei, und in dem Moment habe ich einen festen Schlag auf die Schulter gespürt“, sagte er.

„Ich konnte gar nicht einordnen, dass da ein Messer in meinem Rücken steckte. Als ich merkte, wie das Blut spritzt, war es, wie wenn ein Luftballon platzt.“

Danach ging Sebastian K. zu Boden. „Der rechte Lungenflügel ist zusammengefallen. Ich habe immer noch ein Engegefühl in der Brust, die OP-Narben schmerzen.“

  • Polizisten untersuchen den Tatort am 29. März 2017

Polizisten untersuchen den Tatort am 29. März 2017Foto: News5

Passanten verfolgten Mohammad Y., während ein zufällig vorbeikommender Arzt um das Leben des Opfers kämpfte. Der Täter wurde kurz darauf mit schreckverzerrtem Gesicht und weit aufgerissenen Augen gefasst. Polizist Mario B. (24): „Er wirkte weggetreten, sprach von ‚God‘ und deutete zum Himmel.“

Im Sicherungsverfahren geht es nun um die Einweisung des Flüchtlings in die Psychiatrie. Urteil am 7. Februar. 

Quelle: Bild-online vom 30.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Jetzt füttern wir das Schwein in der Psycho. Ab in sein Heimtland. Sollen die den in den Knast stecken.