Entgegen aller Unkenrufe: Sachsen und Dresden verzeichnen Tourismus-Boom

23. Februar 2018
Entgegen aller Unkenrufe: Sachsen und Dresden verzeichnen Tourismus-Boom
NATIONAL

#Dresden. Diverse #Unkenrufe begleiteten den Aufstieg der #Pegida-Demonstrationen in Dresden. Ein besonders häufig vorgebrachter Vorwurf: Die überfremdungskritischen Demonstrationen würden Touristen vertreiben. „Für den Freistaat ist längst ein massiver wirtschaftlicher und kultureller Schaden eingetreten“, behauptete etwa Sachsen Wirtschaftsminister #Martin Dulig (#SPD), „Sachsen dürfte für Jahre im Ausland als wenig attraktiver Standort wahrgenommen werden“, trug der Ökonom #Oliver Holtemöller vom Institut für Wirtschaftsforschung Halle zu den Schreckensszenarien bei.

Kaufen Sie Stoff – Stoff-Design Erdbeeren

Die neusten Daten des Statistischen Landesamt in Kamenz strafen diesen Behauptungen nun Lügen. Das Bundesland registrierte letztes Jahr mit 7,86 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland einen neuen Rekord. Es handelt es sich nicht nur um einen Anstieg um 4,1 Prozent im Vergleich zum vorherigen Jahr, sondern auch um den höchsten Wert seit Beginn der statistischen Aufzeichnung 1992. Fast jeder achte Besucher kam aus dem Ausland. Auch die Pegida-Hochburg Dresden verbuchte einen Anstieg von 3,9 Prozent. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 22.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments