Bundestagspräsidium: AfD ernennt keinen neuen Kandidaten

 

Albrecht Glaser, Kandidat der AfD zur Wahl des Bundespräsidenten, spricht am 30.04.2016 beim Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) auf dem Messegelände in Stuttgart (Baden-Württemberg) zu Parteimitgliedern. (dpa / picture alliance / Christoph Schmidt)
Albrecht Glaser, AfD-Politiker (dpa / picture alliance / Christoph Schmidt)

Die #AfD verzichtet darauf, einen neuen Kandidaten für das Amt des stellvertretenden Bundestagspräsidenten vorzuschlagen.

Der Fraktionsvorsitzende #Gauland sagte dem Fernsehsender Phoenix, man sehe sich dazu nach dem Scheitern des Abgeordneten Glaser nicht in der Lage. Die anderen Mitglieder der AfD-Fraktion hätten auch keine andere Meinung zum Islam als Glaser.

Der 76-jährige Glaser hatte die #Religionsfreiheit für #Muslime in Frage gestellt. Die übrigen Fraktionen warfen ihm deshalb Islamfeindlichkeit vor und stimmten bei der Wahl zum Bundestagsvizepräsidenten mehrfach gegen ihn.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]