NGO-Schlepperorganisationen unter Druck: Malta legt auch „Sea Watch“-Flugzeug an die Leine

05. Juli 2018
NGO-Schlepperorganisationen unter Druck: Malta legt auch „Sea Watch“-Flugzeug an die Leine
INTERNATIONAL

La Valletta. #Malta hat nun auch ein zur Seenotrettung im Mittelmeer eingesetztes Aufklärungsflugzeug der deutschen „#Hilfsorganisation“ „#Sea Watch“ festgesetzt. Die maltesischen Behörden hätten ab sofort alle Flüge in das Rettungsgebiet vor #Libyen untersagt, teilte „Sea Watch“ mit.

Auch das Schiff der Organisation, die „Sea Watch 3”, darf derzeit nicht auslaufen.

Das Flugzeug „Moonbird” werde gemeinsam mit der Schweizer Humanitären Piloteninitiative betrieben und von der der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) unterstützt, erklärte „Sea Watch“. Das Flugzeug sei letztes Jahr an der „Rettung“, also faktisch Schleusung von 20.000 Migranten beteiligt gewesen.

Derzeit liegt auch das Schiff der deutschen Organisation „Mission Lifeline“ in Malta an der Kette. Gegen den Kapitän wird ermittelt. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, ohne korrekte Registrierung in maltesische Gewässer gefahren zu sein. (mü).

Quelle: zuerst.de vom 05.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Man fasst es nicht diese Deppen haben Aufklärungsflugzeuge…….
Bloss damit sie das Gesindel schneller retten können. Das Flugzeug aus dem Verkehr ziehen war die einzige richtige Entscheidung.

Alle Veranwortlichen für diese Flüge in den Knast. Auch die ev. Kirche die mitgemacht hat.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

In der Wüste Lager errichten und die ganze Schlepperbande mit den Invasoren zusammen einsperren. Dort dürfen die ihre Lieblinge betuddeln.