Fake-News-Debatte: YouTube will „verlässliche Nachrichten“ verbreiten

Das Logo des Video-Portals YouTube wird auf dem Display eines Smartphones angezeigt. Im Hintergrund ist auf einem Bildschirm die YouTube Homepage zu sehen.  (picture-alliance / dpa /  Monika Skolimowska)
YouTube will Fake News etwas entgegensetzen (picture-alliance / dpa / Monika Skolimowska)

 

Die Video-Plattform #Youtube hat angekündigt, mit „verlässlichen Informationen“ gegen die Verbreitung von #Fake News und #Verschwörungstheorien vorzugehen.

Das zu #Google gehörende Unternehmen erklärte, bei aktuellen Ereignissen sollten künftig verlässliche Nachrichtenquellen einen prominenten Platz in den Youtube-Suchergebnissen bekommen. Nutzer sollen in den Suchergebnissen künftig eine kurze Textvorschau eines Nachrichtenartikels sehen. Auf diese Weise will das Unternehmen nach eigenen Angaben gezielt ein Gegengewicht zu Videos setzen, die unmittelbar nach Gewaltakten, Naturkatastrophen und anderen Großereignissen rasch hochgeladen werden, oft aber falsche Informationen beinhalten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Auszug
„gegen die Verbreitung von #Fake News und #Verschwörungstheorien vorzugehen.“
Auszug Ende
Na! Das ist doch schon mal eine Fake News!!!