Brasilien: Soldaten an Grenze zu Venezuela entsandt

 

Venezolanische Migranten in einem brasilianischen Lager (dpa /Fabio Rodrigo Calilo Gonçalves)
Venezolanische Migranten in einem brasilianischen Lager (dpa /Fabio Rodrigo Calilo Gonçalves)

 

Nach gewaltsamen Zusammenstößen zwischen #Einheimischen und Flüchtlingen aus Venezuela schickt Brasilien 120 Soldaten an die Grenze zu dem Nachbarland.

Nach Angaben des Ministeriums für öffentliche Sicherheit sollen auch Gesundheitsexperten in die Region entsandt werden. Präsident #Temer beriet auf einer Dringlichkeitssitzung der Regierung über die Lage in dem Grenzort #Pacaraima. Dort hatten gestern dutzende Einwohner zwei Flüchtlingslager angegriffen und teilweise zerstört. Laut der Zeitung „O Globo“ wurden hunderte Menschen gezwungen, zu Fuß zurück über die Grenze in Richtung #Venezuela zu gehen. Auslöser der Gewalt war ein Überfall auf einen brasilianischen Händler, für den die Bewohner von Pacaraima Venezolaner verantwortlich machten.

Venezuela leidet unter einer schweren Wirtschafts- und Versorgungskrise. Das hat unter anderem zur Folge, dass immer mehr Menschen das Land verlassen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]