Grüne warnen vor pauschalen Dürrehilfen – Göring-Eckardt: Bauern sind Verursacher der Klimakrise

22. August 2018 Aktualisiert: 22. August 2018 10:21

Die #Grünen waren davor den #Bauern „pauschal einfach nur mal wieder Geld herüberzureichen“. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt meint, die Bauern seien selber schuld.

Bildergebnis für göring eckardt

Grünen-Fraktionschefin Katrin #Göring-Eckardt hat vor der Entscheidung über mögliche #Dürrehilfen davor gewarnt, den Bauern „pauschal einfach nur mal wieder Geld herüberzureichen“.

Gezielte Finanzspritzen für die aktuell am heftigsten betroffen Bauern sollte es zwar geben, bewirkten aber keine nachhaltige Lösung, sagte Göring-Eckardt der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Mittwochsausgabe). Notwendig sei deshalb darüber hinaus, die dringend notwendige Agrarwende jetzt einzuleiten.

EU-Gelder dürften künftig nicht länger nach Fläche, Größe oder Produktionsmasse der Betriebe vergeben werden, sondern müssten gezielt in den ökologischen Umbau der Landwirtschaft fließen. „In Zukunft muss gelten: Wer nachhaltig Landbau betreibt, der wird unterstützt“, sagte Göring-Eckardt.

Nach ihren Worten sind die Landwirte in der „Klimakrise Opfer und Verursacher zugleich“. Die gegenwärtigen Ernteeinbußen seien teilweise auch selbstgemacht. „Zu wenig Humus und zu viele Pestizide, die Leben töten, haben die Böden erosionsanfällig gemacht“, sagte die Grünen-Politikerin.

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) will den Erntebericht am Mittwoch ins Kabinett bringen und bewerten, ob die Schäden aufgrund der langanhaltenden Trockenheit ein „nationales Ausmaß“ erreichen.

Diese Einstufung wäre notwendig, damit auch der Bund Dürrehilfen auszahlen könnte. Der Bauernverband hat mehrfach Nothilfen von einer Milliarde Euro gefordert. (dts)

Quelle: Epoch Times vom 22.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Ja die Bauern sind schuldig !

Sie tragen die Schuld daran, daß IHR ekelhafte Brut was zu fressen habt !

EUCH kann man nur noch von weitem mit einem Stock anfassen, genau wie die zu fangenden Ratten, hinterm Genick !

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Diese Idioten wollen regieren? Die Bauern sind also schuld daran? Sofort ab in die Forensik mit diesen irre gewordenen Erbsengehirnen. Gehts noch?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Diese Weib ist einfach unerträglich mit ihren dummen Sprüchen die sie los lässt.
Der gehört mal das Fressen gestrichen das die Bauern für sie anbauen. Hohle Nuss.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Der gehört nicht nur das Fressen gestrichen ! Der gehört Hacke, Schaufel, Saatgut in die Hand. Soll doch die blöde Kuh selber anbauen, wenn sie fressen will.
Von wegen falsche Bodenbehandlung ! Diese Brut hat doch die Bauern erst dazu gezwungen.

Und egal wie der Boden behandelt ist, chemisch oder naturbelassen, wenn das Wasser fehl wächst nichts.

DUMMER GROßER WEIßER VOGEL !

Nur noch ekelhaft diese Brut ! REGIERIGE eben ! Stinkend faule Bande, genau wie IHRE Asylforderer.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

DIE ist auch im Inferno Rot heute vor die Kamera getreten. DIE isst Pommes, wo die Köche die Kartoffeln dazu hernehmen ist der egal!