Linksgerichtete Demo zieht durch Neubrandenburg – BLEIBERECHT FÜR FLÜCHTLINGE

Der Zug des Demoraves führte unter anderem durch die Schwedenstraße und den Kulturpark.
Der Zug des Demoraves führte unter anderem durch die Schwedenstraße und den Kulturpark.
 Mirko Hertrich 
 

Laute Techno-Musik ließen am späten Sonntagnachmittag die Neubrandenburger aufhorchen. Sie gehörten zu einem linksgerichteten Demorave für das Bleiberecht von Flüchtlingen.

Begleitet von lauter Techno-Musik haben am Sonntag in Neubrandenburg mehrere Dutzend Menschen für das Bleiberecht von Flüchtlingen demonstriert. Laut Polizei begann die Demonstration am Autonomen Jugendzentrum Neubrandenburg (AJZ) im Stadtteil Broda.

Die laut Augenzeugen rund 100 Demonstranten zogen unter anderem durch die Südstadt und den Kulturpark. Bei dem sogenannten Demorave liefen sie tanzend und jauchzend hinter einem Lastwagen her, aus dessen Boxen Musik hämmerte.

Dabei trugen sie Plakate und Transparte mit Aufschriften wie „Das gute Leben für alle überall”, „Alles allen: Liebe, Freiheit, Erdbeereis” und „Wälder besetzen, Bagger fressen” mit Blick auf die Proteste gegen geplanten Abholzungen im Hambacher Frost in Nordrhein-Westfalen. Die Polizei sicherte den Aufzug mit Fahrzeugen und stoppte den Verkehr. Dabei kam es zu kurzen Verkehrsbehinderungen.

 

„AllesAllen KongressKonvoi 2018”

Die Demonstration war Teil des linksgerichteten „AllesAllen KongressKonvoi 2018”, der am Wochenende im AJZ zu Ende ging. Die Organisatoren wollten bei der Veranstaltung nach eigenen Angaben mit Vorträgen, Workshops und musikalischen Aktionen ein Zeichen gegen Rechts setzen und für eine freie Gesellschaft eintreten. Begonnen hatte der Kongresskonvoi am 29. August auf dem Eventgelände „Freakland” in Schwichtenberg, bevor er dann nach Neubrandenburg weiterzog.

Quelle: Nordkurier vom 09.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Bleiberecht – die haben gar kein Recht. Wir brauchen die nicht.
Blöde Deppen die für die demonstrieren.