Trump sagt geplantes Treffen mit Putin bei G20 wegen russisch-ukrainischer Krise ab

Trump sagt geplantes Treffen mit Putin bei G20 wegen russisch-ukrainischer Krise ab
US-Präsident Trump kurz vor der Abreise aus Washington nach Argentinien, 29. November 2018.

Nachdem das Treffen vom Kreml bestätigt und aus Washington erst abgelehnt und dann doch zugesagt wurde, verkündete US-Präsident Donald #Trump über Twitter, dass kein Treffen zwischen ihm und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin stattfinden werde.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter meldete US-Präsident Donald Trump die Absage des Treffens im Rahmen der #G20 Konferenz in Buenos Aires. Als Grund nannte er die Weigerung Russlands, die ukrainischen Seeleute freizulassen, die am Sonntag von der russischen Küstenwache gefangengenommen worden waren.

Donald J. Trump

@realDonaldTrump

Based on the fact that the ships and sailors have not been returned to Ukraine from Russia, I have decided it would be best for all parties concerned to cancel my previously scheduled meeting….

17,9 Tsd. Nutzer sprechen darüber

 

Als Grund gab er die Spannungen zwischen der Ukraine und Russland an. Gleichzeitig verkündete er, sich auf ein Treffen nach der G20-Konferenz zu freuen.

Als Reaktion auf Trumps Entscheidung sagte der Kreml, dass er keine Bestätigung der Annullierung auf offiziellem Wege erhalten habe. Ein Kreml-Sprecher sagte, wenn das Treffen nicht stattfinde, werde Putin jedoch ein paar freie Stunden für andere wichtige Treffen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Alles nur Schauspiel, ala Hollywood !

Und sie treffen sich doch !

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Kindergeburtstag

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Von Argentinien ist es nicht weit nach Neuschwabenland. Putin kann seine Freizeit nutzen und dort sich einen Überblick verschaffen! Dort unten übt auch die russische Flotte mit Großmanövern. Die Amis wissen nicht dass es dieses Seegebiet überhaupt gibt! Naja doch! 1947 haben die dort einen Krieg gegen das Reich verloren…. Für Putin gibt es keine lange weile! Der Trulle zu begegnen muß auch nicht unbedingt sein.