Die Zahl der US-Soldaten im Irak aufgestockt

Die Zahl der US-Soldaten im Irak aufgestockt

Washington (IRIB) – Die US-Regierung hat Angaben des US-Verteidigungsministeriums (Pentagon) zufolge die Zahl ihrer Soldaten im Irak auf 3.870 erhöht.

Pentagon hatte zuvor die Zahl der im Irak stationierten US-Soldaten mit 3.500 angegeben. Sie sollen die irakischen Soldaten im Kampf gegen Terroristen ausbilden und sie dabei auch beraten.

Außerdem stationierte Washington im Norden von Irak eine 200 Mann starke Spezialeinheit mit der Mission, die Anführer der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) festzunehmen oder zu töten.

Washington will außerdem laut den US-Regierungsvertretern neue Militäreinheiten in den Irak entsenden, um so schnell wie möglich die zweitwichtigste Stadt, Mossul, im Norden des Landes , die seit 2014 von den IS-Terroristen kontrolliert wird, zu befreien.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 05.02.2016

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments