Baden-Württemberg – Entsetzen über Tod eines Polizisten nach Messerangriff in Mannheim

03.06.2024

Pressemitteilung zum Messerangriff in Mannheim - Video

Messerangriff in Mannheim

Der Tod des Polizisten, der am Freitag bei einem Messerangriff in Mannheim schwer verletzt worden war, hat Bestürzung ausgelöst. Bundespräsident Steinmeier sprach den Angehörigen des 29-jährigen Beamten sein Beileid aus. Die Gewalt müsse aufhören, forderte Steinmeier.

Der Bundespräsident zeigte sich besorgt über eine „Verrohung der politischen Auseinandersetzung und der wachsenden Gewaltbereitschaft in unserem Land“. Dadurch werde gefährdet, was die Demokratie in Deutschland stark gemacht habe. Auch Bundeskanzler Scholz zeigte sich betroffen. Der Einsatz des mutigen Polizisten für die Sicherheit aller Bürger verdiene allerhöchste Anerkennung, erklärte der SPD-Politiker auf der Kurznachrichtenplattform X. Der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann äußerte sich ebenfalls entsetzt.

Faeser: Polizei hat bei Ermittlungen auch islamistische Szene im Blick

Bundesinnenministerin Faeser versprach Aufklärung. Die Sicherheitsbehörden hätten dabei auch die islamistische Szene im Blick, erklärte die SPD-Politikerin. FDP-Chef Lindner sagte der Bild-Zeitung, man müsse sich mit aller Konsequenz gegen islamistischen Terrorismus zur Wehr setzen und auch die Sicherheitsbehörden finanziell stärken. Es müsse Schluss sein mit falscher Toleranz.

Täter weiterhin nicht vernehmungsfähig

Der Polizist und fünf weitere Männer waren während einer Veranstaltung der islamkritischen Bewegung Pax Europa angegriffen worden. Der Täter, ein gebürtiger Afghane, kam 2014 als Jugendlicher nach Deutschland. Sein Motiv ist unklar, er ist bisher nicht vernehmungsfähig.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.06.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
22 Tage zuvor

Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
22 Tage zuvor

###Der Einsatz des mutigen Polizisten für die Sicherheit aller Bürger verdiene allerhöchste Anerkennung, erklärte der SPD-Politiker auf der Kurznachrichtenplattform X. Der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann äußerte sich ebenfalls entsetzt.###

Steinbeißer; nun halt aber die Luft an! Der von und mit der allerhöchsten Anerkennung, aber nicht vom eigenen Volk, hat sich auf den Helfer von Michael Stürzenberger seinem Team, in voller Verblendung der Situation und des Hasses auf Klardenker geworfen.

Dort lagen vier Personen: Der Helfer des islamischen Mörders, der Ordner vom Team, der von der anerkannten Wortmarke und der Attentäter als Mörder! Von der anerkannten Wortmarke bekam der Mörder Minuten vorher gesagt und man hört es im Video „stecken Sie das Messer weg!“ Alle weiteren Fragen beantwortet der Satansschutz ganz bestimmt nicht. Ich kommentierte schon, der Täter ist von anderen Aktionen gegen uns auf Fotos bekannt. Die Wortmordmarke erkennt jeden an so einem Ort
der Kundgebung an seinem Handy Standort. Warum den Mörder nicht. Nun lässt nicht so deppert! Als es mit Corona los ging mußte 1,5m Abstand gehalten werden.

Weil der Satellit unter eins fünfzig die Zuordnung des Handy zur Person nicht erkennen konnte!

DIE KI wurde eingesetzt und getestet! Der Kretsch-Dings da aus BW zeigte sich entsetzt, warum? Es läuft doch nach Plan! Entsetzliche Freude? Der anerkannte ist doch einer von der Bande die Kindern den Schlitten geraubt haben, Sie  mit Hubschraubern vom Eis gejagt haben, die Gitter vor dem Reichstag geräumt haben, damit der gestürmt
werden kann, Demonstranten mit Schulterwurf auf die Bordsteinkannte geknallt haben, ältere Frauen so hart gestoßen haben das die auf den Hinterkopf vielen!

Einer der die kranke 95 jährige Frau Haverbeck zum neuen Prozess, auch in Handschellen, in der Gerichtssaal der Willkür führen-schleppen würde!

Der steht für alle der Wortmordmarke und der und die sind mir nicht die Flatulenz wert!

Ulrike
Ulrike
22 Tage zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Jetzt heucheln die Politiker wieder Anteilnahme aber unternehmen gegen solches Gesindel werden die nichts. Es ist zum kotzen was in unserem Land passiert.
Lernt die Polizisten mal richtig schiessen……….

birgit
birgit
22 Tage zuvor

Wessigutmenschen❗️Ihr werdet noch viel erleben müssen bevor eure Synapsen wieder funktionieren.

echolot
echolot
22 Tage zuvor

die umstände sind tragisch aber der polizist hat sich selbst in diese lage gebracht. er hat den messerstecher von dem ordnungshüter befreit sodass dieser ihn attakieren konnte.
noch witziger wirds bei den polizei-damen die in hysterie verfallen und ständig „messer weg“ rufen anstatt zu handeln.

alte frauen zu verprügeln und kinder weg zu sperren scheinen die einzigen kompetenzen unserer ordungshüter zu sein.

Last edited 22 Tage zuvor by echolot