Moskau: Terroristen dringen aus der Türkei in Syrien ein

Moskau (IRIB) – Laut dem russischen Verteidigungsministerium dringen täglich Lastwagen mit Waffen und Munition für Terroristen in Syrien aus der Türkei ein.

Sergej Koralenko, Leiter der russischen Beobachtungsstelle für den Waffenstillstand in Syrien, sagte am Freitag, Lastwagen mit Hilfsgüter und Waffen dringen täglich aus der Türkei nach Syrien ein und fahren nur in Gebiete, die unter Kontrolle der al-Nusra Front und Ahrar Al Sham Terroristen stehen.

Die Regierung in Ankara wurde mehrmals aufgrund des illegalen Ölhandels an IS-Terroristen verurteilt. Russland habe angeblich Bilder, in denen die Durchfahrt von Öltankern aus Gebieten, die unter Kontrolle der IS-Terroristen in Syrien stehen veröffentlicht.

Koralenko zufolge haben die Terroristen in den vergangenen zwei Tagen 41 Mal gegen die Feuerpause verstoßen.

Die Feuerpause in Syrien ist mit Hilfe Russlands und den USA am 27. Februar in Kraft getreten.

Quelle: parstoday.com (Iran)* und German Iran Radio (IRIB) vom 05.03.2016

*seit dem 06.03.2016 gibt es das neue iranische Nachrichtenportal parstoday.com

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments