Nach Terror in Brüssel: Mehrere Verdächtige in Deutschland festgenommen

Kopp Verlag


Polizei Deutschland
© Sputnik/ Ekaterina Solowyewa

Im Zusammenhang mit den Anschlägen in Brüssel hat die deutsche Polizei im Großraum Gießen und in Düsseldorf zwei Männer festgenommen.

Bei dem im Raum Düsseldorf Festgenommenen soll es sich nach Spiegel-Informationen um Samir E. handeln, der den Behörden als der salafistischen Szene in NRW zugehörig gilt. Der Mann wurde, ebenso wie der Brüsseler U-Bahn-Attentäter Khalid El Bakraoui, im Sommer 2015 von den türkischen Behörden im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien aufgegriffen.Bei der Anschlagsserie am Dienstag in Brüssel waren mindestens 31 Menschen getötet worden, 270 weitere hatten Verletzungen erlitten. Zwei Bomben explodierten am Brüsseler Flughafen, eine weitere in der U-Bahnstation Maelbeek nahe des EU-Viertels. Zu den Anschlägen bekannte sich die Terrororganisation Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS), die mehrere Gebiete im Irak und in Syrien kontrolliert.

Quelle: Sputnik vom 25.03.2016

Red Bubble Männershirt

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments