Linker Krieg gegen das Auto: „Klimaschützer“ suchen IAA in Frankfurt heim

14. September 2019

Linker Krieg gegen das Auto: „Klimaschützer“ suchen IAA in Frankfurt heim

KULTUR & GESELLSCHAFT

Frankfurt. Zur wachsenden Militanz vorgeblicher „Klimaschützer“ paßt, daß auch die renommierte Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt jetzt prompt von Übergriffen heimgesucht wurde. Während des Rundgangs der Bundeskanzlerin zur Eröffnung der Messe stiegen Greenpeace-Aktivisten den Autokonzernen Volkswagen und BMW buchstäblich aufs Dach – sie kletterten auf Dächer von ausgestellten Wagen mit Verbrennungsmotoren und hielten Schilder mit dem Slogan „Klimakiller“ zum Bild eines brennenden Autos hoch.

„Bitte schaffen Sie Diesel und Benzin ab, wenn Sie das Klimapaket machen“, rief eine Aktivistin mit Blick auf den für 20. September erwarteten Klimaschutzplan der Bundesregierung. „Stoppen Sie die Klimakrise, bitte, für unsere Zukunft – denken Sie an die Kinder!“

Umweltschutzverbände haben darüber hinaus für Samstag unter dem Slogan „Aussteigen“ zu einer Großdemonstration aufgerufen, um für einen sofortigen Stopp von Autos mit Kohlendioxid-Ausstoß Druck zu machen. Die Gruppe „Sand im Getriebe“ plant für Sonntag, den Eingang zur IAA mit Hunderten Teilnehmern körperlich blockieren, will dabei aber nach eigener Aussage friedlich bleiben. Zuletzt hatte es einige Male Vandalismus gegen Autos bei Händlern gegeben. (ts)

Bildquelle: Pixabay

Quelle: zuerst.de vom 14.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Wenn man schon liest Aktivistin. Dumme Weiber halt. Sollen sie doch mit dem Fahrrad herumfahren. Keinen störts.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Hat sich schon einer gewundert warum DIE das Thema Brennstoffzelle im Auto meiden wie der Deipel das Weihwasser? Durch das spalten von Wasserstoff in Sauerstoff und H²O kommt hinten nichts Giftiges raus! Das Auto kann man in die Wohnung stellen und einen Generator anbauen der den Strom führ die Wohnung erzeugt! Dann noch zwei Wasserhähne ran und an die Heizung im Haus gekoppelt und man heizt die Wohnung damit aus! Das macht unabhängig UND das darf nicht passieren! Das Patent nennt sich der Walterantrieb auf U Booten der Wehrmacht, die nicht mehr auftauchen mussten, weil Sie Autark waren! Für einen Appel und ein Ei wird die Energie für ein Haus erzeugt! Ein umgerechnet hundert PS PKW macht das im Standgas!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die Gruppe „Sand im Getriebe“

Wohl eher Vakuum im Nischel !