Berlin: Demo für bezahlbaren Wohnraum

 

Alte und neue Fassade von Wohnhäusern in der Köpenicker Straße in Berlin Kreuzberg. (imago stock&people)
Wohnhäuser in Berlin Kreuzberg (imago stock&people)

In Berlin demonstrieren tausende Menschen für bezahlbaren Wohnraum.

An dem Protestmarsch vom Alexanderplatz zum Kottbusser Tor beteiligten sich rund 2.500 Menschen, wie die Deutsche Presse-Agentur meldet. Zu der Kundgebung hatte ein Bündnis aus rund 50 Initiativen und Gruppen aufgerufen. Es kritisiert, dass der rot-rot-grüne Senat den Gesetzesvorstoß an entscheidenden Stellen aufgeweicht und die Interessen der Vermieter zu stark geschützt habe. – Angesichts des angespannten Wohnungsmarktes will die Landesregierung alle Mieten für fünf Jahre per Gesetz einfrieren.

Berlins Regierender Bürgermeister Müller sagte, er halte eine Absenkung von Bestandsmieten weiterhin für problematisch. Der Mietendeckel müsse möglichst große Rechtssicherheit haben. Er sei aber überzeugt, dass man sich zeitnah auf einen rechtssicheren Gesetzesentwurf einigen werde.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Demos interessieren von den Raffzähnen keinen. Es sind Haie! Selbst wenn denen das Wasser im Becken abgelassen wird schnappen die nach dem Geld!
Zur Tarnung ziehen die auch in Ihrer Aufzucht Zeit eine GST Uniform an!