Ist Sachsen eine neue „Irrenanstalt“? Will Kretschmer mehr Verkehrstote? Sachsen verbietet Mütze und Sonnenbrille im Auto

Corona-Terror: Roland Wöller© SMI / C. Reichelt //Bild: Petra Köpping - Sächsischer Landtag
Corona-Terror: Roland Wöller© SMI / C. Reichelt //Bild: Petra Köpping – Sächsischer Landtag
 

Es wird immer perverser: Nachdem Sachsen die mutmaßlich verfassungswidrige Maskenpflicht im Auto eingeführt hat, darf der Bürger dafür keine Sonnenbrille und Mütze mehr tragen. Sachsen CDU-Innenminister sorgt sich um die Erkennbarkeit auf Blitzbildern. 

Verkehrstote dagegen scheint Sachsens Regierung dabei gerne in Kauf zu nehmen: Wer Cabrio fährt und keine Mütze trägt, kann leicht einen Sonnenstich bekommen und wer von der Sonne geblendet wird und keine Sonnenbrille trägt, kann ebenfalls ganz schnell einen Unfall verursachen.

„Zusätzliches Tragen von Mütze oder Kopfbedeckung oder Sonnenbrillen zur Mund-Nase-Maske führt zur Unkenntlichkeit. Das ist also nicht gestattet“, erklärte Sachsens Innenminister Roland Wöller am Dienstag und erlässt somit als erstes Bundesland ein Mütze-und-Sonnenbrillentrageverbot im Auto. Der nur noch als pervers zu bezeichnende Grund der Corona-Maßnahmen-Wahnsinnigen: Die „Erkennbarkeit des Verkehrsteilnehmers“ müsse bei Blitzern gewährleistet sein. Das sehe die Straßenverkehrsordnung so vor.

Zuvor wurde in Sachsen eine neue Maskenpflicht für Fahrer und Beifahrer ersonnen. Wer nicht in einem Haushalt wohnt, muss sich wahnwitziger Weise und trotz täglich sinkender Corona-Zahlen im Freistaat neuerdings vermummen. Diesen Corona-Blödsinn wurde von Sachsens Corona-Ministerin, dem ehemaligen SED-Mitglied, Petra Köpping (SPD) ersonnen und am vergangenen Freitag über die sächsischen Bürger verhängt. Sachsens Polizeichef Horst Kretzschmar hatte kurz nach Verkündigung dieses Wahnsinns rechtliche Bedenken angemeldet, da Autofahrer sich gar nicht vermummen dürfen. Prof. Dr. Dieter Müller, Deutschlands profiliertester StVO-Experte, kommentiert in der Bild-Zeitung: „Mit der Maskenpflicht im Auto hat das Land in Bundesrecht eingegriffen. Das ist rechtswidrig. Denn Bundesrecht bricht Landesrecht, das steht schon im Grundgesetz“.

Um das Ausmaß des Corona-Wahnsinns deutlich zu machen: Wer Maske trägt, den erwarten 60 Euro Bußgeld – Verstoß gegen das Vermummungsverbot. Autofahrer ohne Maske drohen laut Corona-Verordnung 100 Euro Strafe. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 17.02.2021 (Überschrift ergänzt Redaktion staseve)

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

…Zusätzliches Tragen von Mütze oder Kopfbedeckung oder Sonnenbrillen zur Mund-Nase-Maske führt zur Unkenntlichkeit. Das ist also nicht gestattet…

Was ist eigentlich mit muslimischen Frauen, die eine Ganzkörperbedeckung tragen? Sind sie zu erkennen? Und müssen sie eigentlich darünter auch zusätzlich einen Mund-Nasenschutz tragen?
Nur mal so dahingefragt…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der WöXXXer ist schon lange mit seiner kriminellen Energie zu Schaden gegen das eigene Volk auffällig geworden. Selbst schützen DIE sich mit getönten Scheiben gegen die Sympathie des Volkes. Das besondere und Gute an seinem Wahnsinn ist: das Universum vergisst keinen von DENEN um in Ihnen das Programm zu erweitern. Das Programm ist vortrefflich, es lässt DIE Krude sprechen und in Ihrem gehackten Bio Computer wird es als besonders Klug für SIE registriert.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Elende Abzockerbande. Wenn ich Auto fahre und die Sonne scheint brauch ich eine Sonnenbrille ihr Vollpfosten.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wie es scheint leidet das Sächsische Kabinett an Corona-Wahn.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Die haben Angst wegen Plünderungseinbuße !

Schnell, schnell, bestellt das bunte Auto und vergesst die weiße Jacke nicht mit den langen Ärmeln !

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Regierungsluft schadet ihrer Objektivität.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor

Kulmbach verbietet E-Autos die Parkhäuser.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die Kulmbacher haben Recht. Wenn so eine Schrottkiste brennt brennt das ganze Parkhaus .

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Und wir sollen damit rumfahren ? DIE wollen uns wohl abfackeln ? Ist ja wie bei der neuzeitlichen Inquisition.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Man kann diese Kisten nicht einfach löschen. Fragt mal die Feuerwehr. Da muss ein Spezialcontainer her mit soviel Wasser dass das Auto darin versenkt werden kann.
Das dauert Tage bis es dann endlich nicht mehr brennt.