Die Grünen wird es nicht interessieren: „Windkraft gefährlicher als angenommen“

„Nach einer fehlerhaften Berechnung des Schalldrucks von Windkraftanlagen durch das Bundesamt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) warnen Mediziner vor höheren Gesundheitsgefahren. „Offenbar ist Windkraft schon bei niedrigeren Schalldrucken gefährlicher als bisher angenommen“, sagte Christian-Friedrich Vahl, langjähriger Direktor der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie an der Universität Mainz gegenüber der „Welt“.“

„Das BGR hatte vergangene Woche eingeräumt, die Schallemissionen von Windrädern nach einer frühen Datenerhebung im Jahre 2004 zu hoch angegeben zu haben. Lobbyvertreter forderten als Konsequenz von der Bundesregierung, den Mindestabstand zwischen Windrädern und Wohnbebauung noch weiter zu verringern. Die frühere Grünen-Chefin und Präsidentin des Bundesverbandes Erneuerbare Energie, Simone Peter, sah darin einen angeblichen Beleg für die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Windkraftanlagen, berichtet die „Welt“.“

„Das Gegenteil sei jedoch der Fall, sagte Vahl, der als Leiter der „Arbeitsgruppe Infraschall“ der Universitätsmedizin Mainz seit Jahren die Wirkung von Infraschall auf Zellgewebe und Organe erforscht: „Nach der BGR-Korrektur werden die Beschwerden der Betroffenen nicht mehr im Bereich von größer 90 Dezibel geäußert, sondern bereits im Bereich zwischen 60 bis 70 Dezibel“, warnt der Experte.“

Quelle: politikstube.com vom 03.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Grüne Zukunft heiß Wildkräuterwuchs auf ehemaligen Industriestandflächen.#

Wie wird Annalena zur bäuerlichen Landwirtschaft stehen? Sie erinnern sich? Stilllegungspläne für Bauernhöfe, damit man von außen abhängig wird.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Hauptsache sie wohnen nicht in der Nähe von so einem Monstrum von Bienen, Vögel und Fledermaus killern. Das stört die Grünen nicht.

Krank wird dann nur das dumme Volk das das Pech hat so ein Ding in der Nähe stehen zu haben.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Annalena will auch die Haustiere abschaffen, wegen zu viel CO2 Abgabe. Vorschlag !!! Mit gutem Beispiel voran gehen !!! Möge SIE sich den Anus zunähen lassen !!!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Alte hat doch wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Leute lassen sich doch von der Trulla nicht ihre Haustiere wegnehmen. Was bildet die sich bloss ein.