Orbán und Babiš demonstrieren Einigkeit: Nein zur Aufnahme von Afghanen!

30. September 2021
Orbán und Babiš demonstrieren Einigkeit: Nein zur Aufnahme von Afghanen!
INTERNATIONAL

Budapest/Röszke. Mit Blick auf die aktuelle Migrationskrise erklärte jetzt auch der tschechische Ministerpräsident Babiš, daß sein Land keine weiteren Migranten aufnehmen werde. Babiš war als Gast auf dem vierten Budapester Demografiegipfel zugegen und traf bei dieser Gelegenheit auch mit Gastgeber Viktor Orbán zusammen, mit dem er sich demonstrativ nach Röszke an der serbisch-ungarischen Grenze begab, um den Grenzzaun zur Abwehr von Illegalen in Augenschein zu nehmen.

In Sichtweite des 175 Kilometer langen Zauns, der 2015/16 an der Grenze zwischen Ungarn und Serbien errichtet wurde, um die Folgen der von Kanzlerin Merkel losgetretenen „Flüchtlings“krise einzudämmen, erneuerten die beiden Regierungschefs ihre Kritik an der Migrationspolitik der Europäischen Union.

„Die Europäische Union ist nicht willens, die Grenzen zu schützen (…) Der Schwachpunkt ist Brüssel, das sagt, daß jeder, der aus Afghanistan kommen will, hereingelassen werden muß. (…) Das ist Verrat“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung Orbáns und Babiš’.

Er hoffe, „daß der Plan, Menschen aus Afghanistan hierher zu bringen, gestoppt wird“, erklärte Orbán, während Babiš daran erinnerte, daß „die Tschechische Republik keine Migranten aufnehmen, sondern ihnen in ihrer Heimat helfen wird“, sei es in Afghanistan, Syrien oder Libyen.

Im Rahmen seines Besuchs in Röszke übergab Babiš symbolisch zwei beheizte Zelte und zehn Militärzelte an die ungarischen Grenzschutzeinheiten – ein Zeichen der tschechischen Solidarität mit den ungarischen Bemühungen zum Schutz Europas. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 30.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Hier nochmal weil es so treffend ist.
Wacht der deitsch Depp nicht auf?

In dem Tal der Guadelupe
Wohnt kein Fürst, kein Edelmann
Kennt man keine Fronarbeiten
Zehnten und Gerechtigkeiten
Kein Regal und keinen Bann
In dem Tal der Guadelupe
Gibt es keinen Herrn und Knecht:
Niemand wird der Willkür Beute,
Alle sind wir freie Leute,
Haben ein Gesetz, ein Recht.
In dem Tal der Guadelupe
Fragt mich nie ein Polizist,
Was ich denke, was ich schreibe,
Ob ich dies, ob jenes treibe,
Ob ich bin eine guter Christ.
In dem Tal der Guadelupe
Stört mich kein‘ Erinnerung
An die Ritter, an die Knappen,
Hexen, Folter, Helm und Wappen,
Hier ist alles neu und jung.
In dem Tal der Guadelupe
Leb ich froh mein Leben hin,
Fühl bei jedem Atemzuge
Wie der Edelfalk im Fluge,
Daß ich frei und glücklich bin.
Text: Hoffmann von Fallersleben – 1845
Musik: Uli Simon – 1995

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Tut mir leid das ich diesen Artikel wiederhole :

Die beiden frisch gebackenen grünen Bundestagsabgeordneten Deborah Düring (27) und Emilia Fester (23) klamüsern schon mal aus, wie die Zukunft Deutschlands aussehen wird. Die beiden Ladies stellen klar: „Deutschland muss 200 Millionen Flüchtlinge aufnehmen, weil Deutsche deren Klima zerstören!“

Düring wie ihre grüne Genossin Fester – zwei Ladies, die beide noch nie für ihren eigenen Lebensunterhalt haben aufkommen müssen – hegen „riesige Sympathien“ für den sogenannten „Klimapass“. Die Einführung eines „Klimapasses“ ist eine Kernforderung der Grünen. Dieser würde laut den Grünen „Geflüchteten, die ihre Heimat auf Grund von klimatischen Veränderungen verlassen müssen“, staatsbürgerähnliche Rechte in Europa und natürlich bei den Hauptschuldigen, den Deutschen, verleihen.

Das blüht uns bei Rot/Grün ….

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Orban wird bei seiner Einstellung bleiben, der fällt nicht um ! Bestechungsversuche oder Drohungen seitens Brüssel sind zwecklos.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nee die blöden Deutsche kapieren es einfach nicht. Wenn man was dagegen sagt ist man gleich ein Rassist

Blöde grüne Weiber wollen 200 Millionen Flüchtlinge hier aufnehmen weil wir deren Klima kaputtmachen – hab ich gestern woanders gelesen. Die haben doch einen Sprung in der Schüssel solche blöde Teenis. Bezahlen die dann das ganze ?
Man fasst es nicht mehr wie verblödet hier viele sind.

Jupp
Jupp
2 Jahre zuvor

Was hat diese Merkel Bestie aus unserer Heimat gemacht.
Warum ?
Wie Boshaft muss diese Kreatur sein ?
Es ist unbeschreiblich.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Tja JUPP und trotzdem kriechen ihr noch viele Deutsche in den Hintern – eine sehr gute Kanzlerin sagen die Alten.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

(:-(( (:-(( (:-((

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Nicht meine Mutter ! Die ist 89, geistig noch sowas von fit, und hält nix von Merkel.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Der Schwachpunkt ist Brüssel, das sagt, daß jeder, der aus Afghanistan kommen will, hereingelassen werden muß. (…) Das ist Verrat“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung Orbáns und Babiš’…

Die Herren Orban und Babis schützen in erster Linie doch ihre eigenen Länder und nicht gleich ganz Europa.
Ich möchte in hundert Jahren nicht wissen, wie sich bis dahin der IQ der Europäer verändert hat.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Durch Vermischung auf 20!!!