Der Wahnsinn: Klimaforscher Edenhofer fordert noch höheren CO2-Preis

 

Foto: Kerosin-Tankstelle (über dts Nachrichtenagentur)
 

Potsdam – Bei manchen dieser durchgeknallten Klimakröten hat man das Gefühl, sie planen heimlich die Ausrottung der Deutschen durch Kälte- und Hungertod, damit das Wetter wieder besser wird:

Der Potsdamer Klimaforscher Ottmar Edenhofer hat die Spitzenvertreter der Parteien bei den Ampelverhandlungen aufgefordert, den CO2-Preis drastisch zu erhöhen. „Die bisherigen Pläne mit 60 Euro pro Tonne CO2 bis 2030 reichen nicht aus“, sagte er dem „Spiegel“. „Um substanziell umzusteuern, muss der Preis nach unseren Schätzungen mindestens doppelt so stark steigen“. Der Ökonom beruft sich auf die Ergebnisse einer Studie von mehreren Forschungsinstituten unter dem Projektnamen „Ariadne“.

Danach ist der klimagerechte Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft noch viel anspruchsvoller als bislang angenommen. „Die Ziele, die sich die Bundesregierung gesetzt hat, sind im Industrie- und Gebäudesektor nur mit großen Anstrengungen und im Verkehrssektor praktisch nicht erreichbar“, sagte Edenhofer. Nach den Ariadne-Berechnungen werde der Strombedarf bis 2030 ungefähr um ein Viertel steigen.

„Um das ohne Kohle und Atom zu schaffen, müssen wir bis dahin dreimal so viel erneuerbare Energie bereitstellen wie heute“, sagte der Ökonom. Nach seiner Ansicht bringt es im Verkehrssektor „zu wenig, ab 2035 keine neuen Benzin- und Dieselautos mehr zuzulassen“. „Schließlich sind die bis dahin verkauften Fahrzeuge ja weiter unterwegs“, sagte Edenhofer. Der Chef des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung hat die Bundesregierung in den vergangenen Jahren bei mehreren ihrer Klimapakete beraten.

Zuvor war Edenhofer Mitglied des Weltklimarats der Vereinten Nationen.

Ergebnis dann: Klima gerettet, Patient Mensch tot. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 23.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und dieser Volldepp zahlt dann uns diese Summen aus seinem Geldbeutel?
Man fasst es nicht. Wir sollen nur noch ausgenommen werden wegen denen ihrer Sch…klimapolitik.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Warum gibt es in großen Klärwerken eine Rühranlage? Antwort: Damit ScheXXXe nicht oben schwimmt!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Um das ohne Kohle und Atom zu schaffen, müssen wir bis dahin dreimal so viel erneuerbare Energie bereitstellen wie heute“, sagte der Ökonom…

Und uns für die Bereitstellung bzw. den Ausbau bezahlen lassen ?
Wer steckt sich denn hinterher den Ertragsüberschuss ein ? Etwa wir ? Irgendwann haben sich die Anlagen doch amortisiert und werfen Gewinn ab. Davon merken wir dann aber meistens nichts.

(Unter Amortisation wird die Tatsache verstanden, bei dem eine getätigte Investition im Zeitverlauf durch die Erträge gedeckt wird, die durch sie erzielt werden. Eine Anschaffung amortisiert sich, wenn die Erlöse, die durch die Anschaffung erzielt werden, erstmalig so hoch sind wie die Kosten der Anschaffung.)

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Verbrecher werden jetzt die ganze Gegend mit Vogelschredderanlagen vollbauen. Wetten ?
Hab schon gelesen dass da dann das Volk nichts dagegen unternehmen kann……/darf.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Stehen wir vor einer neuen Eiszeit ? Habe sowas mal vor einigen Jahren gelesen ! Was denn nun, Eiszeit oder Erderwärmung ?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Ein Dolchstoß aus Moskau

Putin hat Gazprom angewiesen die Gasspeicher in Deutschland und Österreich aufzfüllen !

Unsere Grünen wirds zerreißen. Ich nehme an das Auffüllen geschieht noch über die alten Leitungen …Brüssel hat doch in Sachen Freigabe/Zertifizierung von NS2 noch keinen Finger gekrümmt. Oder ist mir was entgangen ???

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wenn ich Putin wäre hätte ich das nicht gemacht solange NS2 nicht genehmigt ist und der Bärenbock das verhindern will.
Diese elende doofe Bande sollte sich den Arsch abfrieren im Winter.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Hallo Birgit! Ein neues solares Minimum hat 2018 begonnen und dauert ca 70 Jahre an. das letzte Minimum war das Mauder-Minimum. von 1640er bis ca. 1710. Aus dieser Zeit sieht man Gemälde mit Abbildungen von der Themse zB., stets im Winter zugefroren. Es wird also langsam kälter. Die Sonnenaktivität ist fast gegen Null.