Russenhetze trägt Früchte: Diskriminierung und Ausgrenzung von Russen auch in Deutschland

02. März 2022
Russenhetze trägt Früchte: Diskriminierung und Ausgrenzung von Russen auch in Deutschland
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin/Bietigheim-Bissingen. Nach den „Ungeimpften“ müssen jetzt offenbar die „Russen“ als neue kollektive Diskriminierungsopfer herhalten. Aus Deutschland, aber auch aus anderen EU-Ländern werden unappetitliche Fälle von Russenhetze gemeldet.

Für erhebliche Empörung sorgte ein Restaurant im baden-württembergischen Bietigheim. Einer Hausmittelung zufolge sind dort wegen der russischen Militäroperation in der Ukraine Gäste mit russischem Paß nicht willkommen. Wörtlich teilte das Restaurant seinen Gästen mit: „Besucher mit russischem Paß sind bei uns im Haus unerwünscht.“ Daraufhin beschwerten sich viele Nutzer auf Facebook und Twitter empört. Der Eintrag ist inzwischen verschwunden.

Als Reaktion auf Aufrufe in sozialen Netzwerken zum Protest gegen das Lokal werde die Örtlichkeit bis auf Weiteres überwacht, sagte am Montag ein Sprecher der Polizei. Man wolle so sicherstellen, daß es nicht zu Straftaten komme.

Wie ein Sprecher des Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) Baden-Württemberg sagte, gäbe es andere und bessere Möglichkeiten, seine Empörung beziehungsweise seine Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu zeigen. Der Ausschluß von Gästen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft sei auch rechtlich nicht zulässig.

Zu Übergriffen und Diskriminierungen von Russen kam es in den letzten Tagen auch in anderen Ländern. In München etwa wurde dem langjährigen Chefdirigenten der Philharmoniker, Gergijew, von SPD-Oberbürgermeister Dieter Reiter ein Ultimatum gesetzt, um sich von Putins Politik öffentlich zu distanzieren; andernfalls sei eine Weiterbeschäftigung nicht möglich. Am Montag brach bereits Gergijews Künstleragentur die Zusammenarbeit mit dem Dirigenten ab, der als persönlicher Freund des Kremlchefs gilt.

Auf mehrere Fälle von Russophie machte jetzt die ständige Kommission des russischen Menschenrechtsrates für internationale Zusammenarbeit aufmerksam. Sie führt Fälle aus Berlin, Manchester, Litauen, Washington und Prag auf und erklärte grundsätzlich:

„Niemand entschuldigte sich für die Gewalt und Demütigung bei unseren Landsleuten. Offenbar will das auch niemand tun. Im Gegenteil, es erscheint, daß eine Vielzahl von Bürger der ‚progressiven Gemeinschaft‘ bereit sind, gegen Russen nur deshalb zu hetzen, weil sie Staatsbürger der Russischen Föderation sind. Die Hetze betreibt, wer viel und unermüdlich vom Menschenrechtsschutz spricht.“ (rk)

Quelle: zuerst.de vom 02.03.2022

Anmerkung der Redaktion staseve: In Mariupol sitzt das Nazi-Batallion Asow

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
15 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

Ich werde die Russischstämmigen in unserer Nachbarschaft so behandeln, wie ich es immer getan habe: Freundlich !
Ansonsten müsste ich ja auch die Haltung gegenüber allen Ukrainern zum Negativen hin ändern, weil ich Klitschko, den kampfsüchtigen Hetzer, nicht ausstehen kann !
Ich stehe auf dem Standpunkt: Keine Einmischung in ausländische Angelegenheiten. Die sollte man sie selbst regeln lassen. Da wäre das Blutvergießen auch gleich viel weniger.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was können die hier lebenden Russen für Putins Krieg?
Dumme Menschen die dann Kündigungen aussprechen oder Ausgrenzungen.
So verblödet ist man in Dumm-Deutschland schon dass man keinen Gedanken an Hintergründe verschwendet.

Die doofen Deutschen lernen erst dazu wenn es richtig weh tut.-

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Wir können ebenfalls nichts tun oder verbessern, was diese unterwürfige, aus Darstellern bestehende BRD-Regierung für Bockmist verzapft, auftragsgemäß und keinen Mut sich selbst abzunabeln.
Und solche Kompetenzsimulanten ergötzen sich im Licht der Kamerabeleuchtung, machen auf dicke Hose und sind nur arme kleine Leute, die den Befehlsgebern der BRD den Hof machen.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Die Tscheschenen wühlen sich bereits Richtung Kiew vor. Sind richtige Männer und sehr entschlossen. Diese Einheit operiert innerhalb der russischen Streitkräfte und ist sehr straff ausgebildet.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Coole Typen.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

In meiner Nachbarschaft reichlich Deutsche Aussiedler aus Kasachstan u. Sibirien …alle gehen einer geregelten Arbeit nach ! Da geht keiner zum Arbeitsamt! Diese Leute sind schon 20 u. mehr Jahre hier. Da muss ich mich doch mal ,,schlau machen“ …wie es denen ergeht. Die in Rußßland verbliebenen Angehörige besuchen geht im Moment nicht. Die hier Arbeitenden dann noch beschimpfen…dafür absolut kein Verständnis !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Genauso sieht es aus. Meine Nachbar in der Doppelhaushälfte kommen auch aus Kasachstan. Die sind schon Jahre hier weil dort Christen auch schickaniert werden.
Die arbeiten alle und verdienen Geld und liegen nicht wie anderes Gesindel uns auf der Tasche.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Gnaden hat Rufmord befohlen. Die Krähen halten zu Gnaden!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Es ist eine bodenlose Frechheit was die NEUNAZIS hier lostreten!
ZIONISTEN verstecken sich hinter den Juden ! Der Unterschied sollte nun mittlerweile jedem klar sein.
Ich werde mein Verhalten gegenüber meinen russischen Freunden nicht ändern, im Gegenteil, noch mehr werde ich sie unterstützen.
Da ich vor Jahren einer großen geschäftlichen Verhandlung, zwischen einer deutschen Firma und einer weißrussischen Firma beigewohnt habe, kenne ich die Falschheit der Ukrainer. Es ging damals um eine Lizens. Beide Seiten hätten profitiert, es war genug Suppe da. Allerdings bekamen die Ukrainer davon Wind und gingen mit falschen Versprechungen dazwischen. Aus dem angeblichen neuen Vertrag, mit mehr Gewinn, wurde natürlich NICHTS. Das Nachsehen hatten die Weißrussen ! Da aber der Betriebsdirektor ziemlich zeitnah entlassen wurde, gehe ich von der Annahme aus, er hat evtl. Bestechungsgeld genommen. Wenn Lukaschenko davon erfahren hat, erklärt sich für mich der Fortgang der Angelegenheit.

Was die Gesamtsituation anbetrifft, nun ich denke Putin sollte die Welt schocken und Videomaterial frei geben. Unsere total verblödete Düngemitteljugend muß geschockt werden. Dabei ist es auch vollkommen egal wer das seelisch verkraftet. Die Schockwelle muß her !

Die NAZIMILIZEN – Bataillon Azov, Ajdar, Artemovsk, Sachtjarsk, Sloboda u.a. haben unglaubliches Leid unter die Zivilbevölkerung gebracht.
Lest dazu bitte auch folgenden Artikel:
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/2014-odessa-42-tote-buergerkreig-brand-ukraine-russland-un-europarat-ermittlungen-emrk/

Spezialeinheiten der Föderation haben US-Biolabore ausgehoben und geschundene Kinder befreit. Kindersexhandel, Sklaverei, Ausbeutung von Blut und Organen u.s.w.
Was die Kinder ausgesagt haben, wurde aufgezeichnet.
Also umgehend die Videos veröffentlichen und auch die Umweltaktivistin Greta Thunfisch zu sofortigen Demonstrationen, gegen diese Abscheulichkeiten, auffordern. Die behütete westlich orientierte Jugend braucht diese Bilder !!!

Ich werde keinen Psychologen brauchen. Aber wie sieht es mit der westlichen Totalverblödung aus ?

Es muß öffentlich gemacht werden, Auch die Schlachtungen durch Satanisten !!!

Nicht für umsonst hat Putin, schon vor Jahren, die Adoption von russischen Kindern ins Ausland verboten. Er weiß es schon lange! und geht nun endlich massiv dagegen vor. Und wo sind auch die verschwundenen deutschen Kinder abgeblieben ???

Verehrtet Präsident Putin ! Lassen Sie ihre Soldaten zu Wort kommen und geben Sie Bild-und Videomaterial frei.!!! Es muß sein !!! Ansonsten wird die Bevölkerung weltweit weiterhin von der Lügenpresse und TV belogen und gegen Sie aufgehetzt.

Mögen die Fledermäuse und Spezialkeinheiten von Präsident Kadyrow diese menschenverachtende Brut ausheben und vernichten.

Ferdinand
Ferdinand
2 Jahre zuvor

Ich bin so froh das nun auch die EU mir endlich sagt was wahr und was gelogen ist. Da muss RT und Kollegen der Stoepsel gezogen werden.

Ein jeder wird nun geschuetzt vor der Unwahrheit.
80 Millionen Idioten nehmen diesen Service gerne wahr.
Aber nicht Alle.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ferdinand

SIE sind hier vollkommen falsch am Platz ! Bitte wenden SIE sich an das Reichsdeppenforum, dort wird IHNEN geholfen !

Ludmilla
Ludmilla
2 Jahre zuvor

Durch die Zensur kann die Schlepperindustrie nun ungestoert weitermachen.
Schwule und Transen koennen als Minoritaet Kirchen zu Gay Paradiese reduzieren.

DEUTSCH hat die ehrenvolle Aufgabe das alles zu bezahlen.
Und der Geist wird verschont vom Denkprozess.

Und die Schergen machen sich ein gutes Leben in Peru.
Derweil werden die Kinder denaturiert.

Und dieser Saustall nennt sich Kirche.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. In einem der früheren Kommentare las ich von einem Herrn Martin Wolter der folgendes vollbrachte.

Dieser hat in das islamische Zentrum Nord in der Stadt Osnabrück in der Lutherkirche errichtet wie zu lesen war.
Die Umvolkung geben nun den Deutschen den letzten Hieb und die Taeter verweilen
in Peru.

https://web.archive.org/web/20220117135121/https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/350724/der-ruf-des-muezzin-erklingt-von-osnabrucker-kirchturm

Die Luft wurde Ihm wohl zu dünn.
Er ist nach Peru geflohen nachdem er verbrannte Erde hinterlassen hat.

Die Lutherkirche ist ein gay Islamisches Zentrum.
Kennt jeder in der Stadt.
Anlaufstelle der islamischen Gays in der Stadt.
Und mehr.
http://queer-gottesdienst.de/
Die normalen Leute suchten das Weite.

Hochverrat an den Deutschen das war der Kommunist Wolter.
Seine egozentrischen Aktionen wurden im Rundfunk gesendet.

Jetzt scheint es hat der sich aus dem Staub gemacht.

Dieser Firma sollte man das gesamte Geld entziehen.

Emanzen die sich Pastor innen nennen und nur abgreifen und Schwule setzen das Werk Wolters fort.

Alles auf Kosten der Firma EKD und damit des dummen .. Steuersklaven.. .

Dort betätigt er sich in sicherer Entfernung nun als .. Pastor .. .

https://www.ev-kirche-peru.org/de.php?menu=1&sub_menu=3&pagina=pfarramt

Martinus
Martinus
2 Jahre zuvor

Die Zensur hilft dem Bankhaus nun zum einen das der Angeschuldigte Scholz , seines
Zeichens Leiter der BRD Besatzung, aus dem Schussfeld geraet.

Das finde ich bedauerlich da die Zensur gerade die Verderbnis des Geschaeftshauses
BRD und damit der NWO nun noch mehr schuetzt.

DEUTSCH hat selbst das vergessen wer da was propagiert.
Wird Zeit in dieser Irrenanstalt endlich krankhaffte Raffges von Gesunden zu
unterscheiden.
https://vera-lengsfeld.de/2022/02/19/strafanzeige-gegen-bundeskanzler-olaf-scholz/

“Strafanzeige gegen Herrn Olaf Scholz, geb. am 14.06.1958 in Osnabrück, zur Zeit Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlin, und gegen Herrn Dr. Peter Tschentscher, geb. am 20.01.1966 in Bremen, zur Zeit Erster Bürgermeister (Präsident des Senats) der Freien und Hansestadt Hamburg, 20095 Hamburg und weitere Verantwortliche wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung sowie – im Falle des Herrn Scholz – wegen falscher uneidlicher Aussage, strafbar gemäß §§ 370 Abs. 1 Nrn. 1 und 2 AO, 27 StGB sowie gemäß § 153, 162 Abs. 2 StGB.”

https://vera-lengsfeld.de/2022/02/19/strafanzeige-gegen-bundeskanzler-olaf-scholz/

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Martinus

Und was hat ihr Kommentar bitteschön mit der Überschrift des Artikels zu tun ? Ich kann da nicht ganz folgen !

DET
DET
2 Jahre zuvor

Wenn schon das, gemeint ist die Russenhetze, zur vielgepriesenen
Toleranz der Europäer gehört, zu welcher Realität würden wir fähig
sein bei weniger oder gar keiner Toleranz ???