Minister schätzt Schäden in Ukraine auf eine Billion Dollar

Neuer Premier Schmyhal: Kurs der alten Regierung grundsätzlich fortsetzen

Neuer Premier Schmyhal: „Kurs der alten Regierung grundsätzlich fortsetzen“

Die Ukraine hat nach Schätzungen der Regierung durch die Invasion russischer Truppen bisher Schäden in Höhe von bis zu einer Trillion US-Dollar erlitten. Das sagte der stellvertretende Wirtschaftsminister Olexander Griban am Sonntag bei einer Regierungssitzung, wie die Agentur Unian berichtete. Die Verluste seien schlicht „kolossal“, die Aufstellung sei noch nicht vollständig. „Es sind Milliarden von Dollar an Schäden, möglicherweise bis zu eine Billion Dollar“, sagte Griban, ohne seine Zahlenangaben näher zu belegen.

Die ukrainische Regierung stellte am Sonntag erstmals Mittel für dringende Aufräum- und Reparaturarbeiten in den von russischer Besatzung befreiten Gebieten bereit. Ministerpräsident Denys Schmyhal nannte eine Summe von einer Milliarde Hrywnja (31,2 Millionen Euro).

Quelle: Focus-online vom 11.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Kurs der alten Regierung fortsetzen – sagt doch alles. Es geht weiter wie bisher.
So nicht! Werft endlich die ganzen Nazis und Söldner aus dem Land. Allen voran den gekauften Präsidenten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Billion??? Nicht schlecht!!! Das sind tausend Milliarden! Wir werden verarscht! Das US Rechensystem kennt die Milliarde nicht. Die fangen nach den tausend Millionen mit der Billion an. Was auf der Erde so rumsteht sollen mit den oberflächlichen Bodenschätzen 77 Billionen nach unserem Zahlensystem sein. Die Verschuldung weltweit soll über den 77 Billionen liegen!
Es wird sich auch im Text mit der Trillion widersprochen-ergo! Das Papier in gleiche Teile zerreißen und in ein DIXI hängen!
Wenn die Hauptschuldner-also wir-, wer sonst, der Reihenfolge nach das abarbeiten müssen, dann steht aber Griechenland und Polen ganz weit hinten. In tausend Jahren gibt es dann einen freundlichen Gruß von uns wenn wir wieder einmal in der Flugscheibe an der Erde vorbei rammeln.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die Betonung liegt, auf-vorbei rammeln-an diesen Wasserplaneten mit seinen Wasserköpfen! Kopf!!! Bild-oh-oh!!! Und die roten Augen-oh-oh- der träumt wohl schon vom Geldzählen und der damit bedingten Staubbildung, ja das kratzt auf der Bindehaut! Oder gab es schon einen Party der Vorfreude im gemeinschaftlichen Geld zählen mit jungen dynamischen, sportlichen, Frauen?