Denkmal für den legendären sowjetischen Militäraufklärer Nikolai Kusnezow im ukrainischen Rowno demontiert

Wie das russische Portal Readovka berichtet, haben die örtlichen Behörden im westukrainischen Rowno das Denkmal für den sowjetischen Aufklärer Nikolai Kusnezow demontiert. Kusnezow war Held der Sowjetunion, Spion und Partisanenführer, der 11 Generäle und hochrangige Beamte der deutschen Besatzungsverwaltung persönlich liquidiert hatte. Er galt als einer der begabtesten und erfolgreichsten sowjetischen Geheimdienstler im Zweiten Weltkrieg. Sein Einsatzort waren die besetzen Gebiete der Ukrainischen Sowjetrepublik. Er wurde im Jahre 1944 getötet, sein Grab befindet sich in Lwow.

Die ukrainischen Nationalisten haben sich seit Beginn der russischen Militäroperation für die Verfolgung der russischen Kultur und des Sowjeterbes eingesetzt. Kiew will nun per Gesetzesbeschluss aus dem Übereinkommen der GUS-Staaten über die Verewigung des Kriegsgedenkens austreten.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das Denkmal kann man doch mit der Statue „Der ausgemergelte und verbrauchte drei Schichtarbeiter im Kapitalismus“ ersetzen!