Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 31.05.2022 (Textausgabe)

Missbrauchskomplex Wermelskirchen – Pistorius wirbt für KI zur Auswertung von Daten

Nach dem neu aufgedeckten Missbrauchskomplex Wermelskirchen wirbt Niedersachsens Innenminister Pistorius für den Einsatz künstlicher Intelligenz.

In seinem Bundesland werde gerade eine Software getestet, die Bildmaterial auf mögliche kinderpornografische Inhalte hin auswerte, sagte Pistorius im Deutschlandfunk. Auf diese Weise würden mehrere hundert Terabyte im Jahr überprüft, bei denen man mit händischer Auswertung nicht hinterherkomme.

Reul: Datenschutz lockern

Nordrhein-Westfalens Innenminister Reul drängt vor dem Hintergrund der jüngsten Verbrechen auf Lockerungen beim Datenschutz. Man brauche noch mehr technologische Hilfe und bessere rechtliche Rahmenbedingungen, sagte der CDU-Politiker am Abend im ZDF. Er verzweifle manchmal, wenn er sehe, wie schwer man sich angesichts des Datenschutzes tue, betonte der CDU-Politiker.

Ungeahntes Ausmaß der Gewalt

Der Missbrauchskomplex Wermelskirchen hat nach Angaben der Ermittler eine Dimension an Gewalt erreicht, die die früherer Tat-Komplexe deutlich übersteigt.

Kölns Polizeipräsident Schnabel sagte, er sei erschüttert und fassungslos. So ein Ausmaß an menschenverachtender Brutalität und gefühlloser Gleichgültigkeit sei ihm noch nicht begegnet.

Die Polizei hatte gestern die bereits seit Dezember laufenden Ermittlungen erstmals ausführlich erläutert. Bislang seien 73 Verdächtige und 33 Opfer identifiziert worden, hieß es. Hauptbeschuldigter ist ein 44-Jähriger aus Wermelskirchen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Er soll sich im Internet als Babysitter angeboten haben.

In der Vergangenheit hatten die Missbrauchskomplexe Lügde, Bergisch Gladbach und Münster Nordrhein-Westfalen schockiert.

Quelle: Deutschlandfunk


200 Afghanen in der Woche – alle ohne Pass, aber mit Grundsicherung?

Berlin – Obwohl sich die wirtschaftliche Situation in Deutschland von Tag zu Tag dramatisch verschlechtert, zeigt sich die Ampel bei der Willkommenskultur immer noch sehr großzügig: Die Bundesregierung fliegt weiterhin verfolgte Afghanen und ehemalige afghanische Ortskräfte und deren Familien nach Deutschland aus. Es würden im Durchschnitt etwa 200 Afghanen pro Woche allein aus Pakistan nach Deutschland gebracht, schreiben die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben) unter Berufung auf das Auswärtige Amt. Auch über Iran würden demnach weiterhin regelmäßig Personen ausreisen.

Laut Auswärtigem Amt konnten deutsche Visastellen seit der Machtübernahme der Taliban „mehr als 18.000 Visa für Ortskräfte, besonders gefährdete Personen, die eine Aufnahmezusage seitens der Bundesregierung erhalten haben, und deren Familienangehörige“ ausstellen. Allein Anfang 2022 wurden demnach innerhalb von zwei Monaten rund 5.000 Personen ohne Pässe bei der Ausreise aus Afghanistan auf dem Landweg und anschließend bei ihrer Weiterreise nach Deutschland unterstützt. Seit der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan hatte es immer wieder scharfe Kritik an der Evakuierungsmaßnahme der Bundesregierung gegeben.

Noch immer halten sich laut Medienberichten und nach Informationen der Funke-Zeitungen afghanische Ortskräfte etwa der Bundeswehr in dem Land am Hindukusch oder in Nachbarstaaten auf. Die Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl hatte zuletzt angemahnt, die Ortskräfte und deren Angehörige in Afghanistan „nicht zu vergessen“.

Die werden schon nicht vergessen. Auch all die anderen nicht, die mitgekriegt haben, dass hier – ohne eigene Leistung – die Grundsicherung lockt.

Wie uns diese Großzügigkeit gegenüber den „Anderen“ verkauft wird, grenzt dann allerdings an Zynismus:

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) spricht sich für Reformen beim Zugang von Migranten zum deutschen Arbeitsmarkt aus. „Wir werden Menschen, die dauerhaft bei uns bleiben und arbeiten wollen, dies ermöglichen“, sagte Heil den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). „Deshalb werden wir über die Beschäftigungsduldung einen Spurwechsel ermöglichen“, sagte der Minister.

Er wolle „insgesamt die Migrationspolitik neu ordnen“. Das Fachkräfte-Einwanderungsgesetz werde weiterentwickelt. Daran arbeite er derzeit mit Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), sagte Heil.

Der Minister verwies in diesem Zusammenhang auch auf die jüngsten Erfahrungen im Umgang mit Geflüchteten aus der Ukraine.

Und jetzt wird es ganz absurd:

„Indem wir die Menschen ab dem 1. Juni in die Grundsicherung übernehmen, kann eine Integration dieser Menschen in den Arbeitsmarkt gelingen“, sagte der SPD-Politiker mit Blick auf eine entsprechende Neuregelung, die ab diesem Mittwoch greift.

Wer also mehr bekommt, ohne einen Finger zu rühren, hat noch mehr Bock zu arbeiten?

Heil weiter:

Geflüchtete Ukrainer würden damit anerkannten Asylbewerber gleichgestellt, „und wir haben ermöglicht, dass sie bei uns arbeiten können“.

Dies sei „eine Frage der Vernunft“. Zugleich geht Heil nach eigenen Worten davon aus, dass die Integration der geflüchteten Menschen diesmal anders ablaufen wird als in der Flüchtlingskrise vor sieben Jahren. „Ich glaube, dass wir es diesmal besser hinbekommen als 2015“, betonte der Minister.

Ziel sei es, dass die Vorgänge „so kontrolliert wie möglich“ abliefen. „Damit leisten wir auch einen Beitrag, dass die Großherzigkeit in der Gesellschaft diesmal länger anhält“, verdeutlichte Heil.

Wie großherzig soll die Gesellschaft denn noch sein?  Schon mal die Rentner gefragt, die weniger Geld erhalten, obwohl sie 45 Jahre lang eingezahlt haben.

Diese Bundesregierung verrät die eigenen Bürger, zumindest stellt sie sie schlechter, als die „Anderen“. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com


🇺🇦💥 DVR Schadensbilanz nach Beschuss durch Ukrainische Armee

Die Zahl der Opfer des Beschusses der Hochschule für Wirtschaft in Donezk ist laut DVR-Hauptquartier auf 21 gestiegen: fünf Menschen wurden getötet und 16 verletzt. Unter den Toten ist ein 2009 geborener Teenager.

Klärenden Berichten zufolge wurden zudem zwei Mädchen im Alter von 14 Jahren durch Granatenbeschuss im Budennovskiy-Viertel in der Dynamichnaya-Straße verletzt. Eines starb, das andere Mädchen wurde in eine medizinische Einrichtung eingeliefert.

Darüber hinaus wurden die Wohngebäude Nr. 8 und 12 in der Dynamiskaya-Straße beschädigt. Die Identität der Opfer und die Art der Gebäudeschäden werden derzeit ermittelt.

Weiterhin gibt es Informationen über Schäden an Adressen:

Woroschilowski Bezirk:

– Haus 157, 50-Jahre-UdSSR-Straße
= 6. Bildungsgebäude von DonNUET;

– Zelenaya Straße, 1
= MBOU Schule Nr. 22;

– Haus 166, 50-Jahre-UdSSR-Straße
= Humanitäres Gymnasium Nr. 5;

– Haus 160, 50-Jahre-UdSSR-Straße
= Wohnhaus (Verglasung);

– Schewtschenko-Boulevard 18
= Mehrfamilienhaus.

Informationen über die Folgen dieses Beschusses liegen noch nicht vor.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


🇨🇳💥🇺🇸 China gibt Konter

Die USA verstoßen am häufigsten gegen internationale Regeln und haben kein Recht, andere dafür verantwortlich zu machen, sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian, am Montag bei einem Briefing.

„Die USA haben kein Recht, über Regeln zu sprechen. Nach Ansicht Washingtons müssen internationale Regeln immer den Interessen und der Hegemonie der USA dienen…

Ich möchte die USA bitten, einige Fragen zu beantworten: Wenn die USA nach Belieben Kriege gegen souveräne Länder führen und Farbrevolutionen provozieren, welche Regeln gelten dann?“, so der Diplomat.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


🇺🇸 Trump’s Meinung zu Bidens Geopolitik

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist der Ansicht, dass die Politik der derzeitigen Regierung von Joe Biden in Bezug auf die Situation in der Ukraine einen globalen Konflikt auslösen könnte. Diese Ansicht vertrat er, als er am Samstag vor Anhängern in Wyoming sprach.

Trump bekräftigte seine Ansicht, dass im Falle seiner Wiederwahl zum US-Präsidenten bei den Wahlen 2020 der Konflikt in der Ukraine „nicht begonnen hätte“.

„Wir werden Millionen von Menschenleben verlieren, aber wir werden wahrscheinlich auch einen dritten Weltkrieg bekommen“, argumentierte der Republikaner und bezog sich dabei auf den Konflikt in der Ukraine.

„Aufgrund der Dummheit unserer Erklärungen und Handlungen könnte es zu einem dritten Weltkrieg kommen. Wir wollen diesen Menschen helfen, denn sie werden durch das, was mit ihnen geschieht, zerstört. Aber wir könnten wirklich einen dritten Weltkrieg bekommen, weil wir uns in dieser Frage so verhalten“, warnte Trump und betonte, dass es in dieser Art von Konflikt „keine Gewinner geben wird“.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/medien_ecke/2230)


Asow–Stahl-Kämpfern droht laut Volksrepublik Donezk Vertretern die Todesstrafe

Jenen ukrainischen Kämpfern des Asow-Regiments, die sich in Mariupol ergeben haben, droht nach den Worten eines führenden Vertreters der Volksrepublik Donezk die Todesstrafe. Die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti zitierte gestern Jurij Sirowatko, den Justizminister der Volksrepublik Donezk, mit der Aussage, für die „Straftaten“, die den Kämpfern vorgeworfen würden, „haben wir die schwerste Strafe: die Todesstrafe“.

Alle „Kriegsgefangenen“ befänden sich auf dem „Gebiet der DNR“, also der Volksrepublik Donezk. Darunter seien 2.300 Kämpfer aus dem Asow-Stahl-Werk. Das Asow-Regiment werde „als terroristische Organisation betrachtet“, gegen alle ihm angehörigen Kämpfer werde „strafrechtlich ermittelt“. Das Asow-Regiment hatte früher Verbindungen zu rechtsextremen Gruppen, die russische Regierung bezeichnet es bis heute als „Neonazi-Organisation“.

Heftige Kämpfe um Sjewjerodonezk

Im Donbass im Osten der Ukraine rücken laut ukrainischen Angaben inzwischen russische Truppen weiter in der wichtigen Stadt Sjewjerodonezk vor. Der Gouverneur von Luhansk, Serhij Gajdaj, sprach von sehr heftigen Kämpfen mit starkem Beschuss. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj berichtete, rund 90 Prozent der Gebäude von Sjewjerodonezk seien beschädigt, mehr als zwei Drittel der Wohnhäuser zerstört. „Sjewjerodonezk einzunehmen, ist die Hauptaufgabe der Besetzer“, sagte Selenskyj in seiner Videoansprache.

Gegenangriff in Cherson

In der südlichen Region Cherson sind die ukrainischen Streitkräfte hingegen zum Gegenangriff übergegangen. Der ukrainische Generalstab teilte mit, in der Nähe der drei Dörfer Andrijiwka, Losowe und Bilohirka sei die russische Armee zurückgedrängt worden. „Cherson, bleib standhaft, wir sind nah“, so der Generalstab auf Facebook. Die russischen Truppen errichten rund um Cherson Verteidigungslinien. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

Russland verfrachtet Getreide aus der Ukraine

Inzwischen wird die Sorge vor Problemen bei der globalen Ernährungssicherheit größer. Russland, das seit Wochen ukrainische Agrarexporte über das Meer blockiert, hat nun aus dem besetzten Schwarzmeer-Gebiet Cherson Getreide ins eigene Land gebracht. Der Export der letztjährigen Ernte nach Russland habe begonnen, so der Vizechef der prorussischen Militärverwaltung von Cherson, Kirill Stremoussow. Es gehe darum, Platz in den Speichern für die neue Ernte zu schaffen. Daher sei ein Teil der Getreidevorräte nach Russland verkauft worden. Er machte keine Angaben darüber, zu welchen Bedingungen die Bauern ihre Ernte nach Russland abgegeben haben.

Laut dem stellvertretenden ukrainischen Agrarminister Taras Wysozkyj haben russische Truppen bereits 500.000 Tonnen Getreide illegal aus Charkiw, Cherson, Saporischschja, Luhansk und Donezk exportiert. Speziell über den von russischen Truppen eroberten Hafen Mariupol sollen größere Mengen verschifft worden sein.

Quelle: ORF


❗️🇳🇱🇩🇰 Das war’s mit Gas

Russland stoppt ab morgen die Gaslieferungen in die Niederlande und nach Dänemark

Gazprom Export hat dem niederländischen Gaskäufer Gas Terra mitgeteilt, dass die Gaslieferungen ab dem 31. Mai 2022 und bis zur Zahlung in Rubel eingestellt werden.

Auch der größte dänische Importeur Orsted ignoriert die russische Forderung nach Zahlung in Rubel für Erdgaslieferungen.

„Es besteht das Risiko, dass Gazprom Export seine Gaslieferungen nach Dänemark einstellt“, so Orsted in einer offiziellen Erklärung.

„KRISTAL ROSTA hatte zuvor über die Einstellung der russischen Gaslieferungen an Polen, Bulgarien und Finnland informiert.

„Die Minimierung der russischen Energielieferungen an den Westen ist sowohl ein Faktor, der die Inflation erhöht und die westliche Wirtschaft bremst, als auch ein Faktor, der die Inflation verringert und das Wachstum der russischen Wirtschaft fördert“, betonte der stellvertretende Sekretär der Russischen Gesellschaftskammer A. Galuschka vorhin.

-> Quellen: Quelle 1 (https://www.gasterra.nl/en/news/gasterra-will-not-go-along-with-gazproms-payment-demands) | Quelle 2 (https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-05-30/denmark-s-orsted-warns-russia-may-cut-gas-over-ruble-demand)

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


🇺🇸💥 „Amerikanisches Endspiel“

Die Financial Times schreibt, dass niemand auf der Welt versteht, was die USA in der Ukraine erreichen wollen. Aus diesem Grund sind die europäischen Partner nervös und überlegen, wie sie sich aus der Affäre ziehen können.

Nancy Pelosi sagte nach ihrem Besuch in Kiew, dass „Amerika der Ukraine bis zum Sieg zur Seite stehen wird“. Doch hinter der zuversichtlichen Rhetorik verbirgt sich weit weniger Klarheit darüber, was Washington in der Ukraine zu tun gedenkt.

Es gibt zu wenig Details darüber, wie eine strategische Niederlage Russlands aussehen würde oder mit welcher Art von Gebietsregelung die USA letztlich zufrieden wären.

Einige Analysten sind der Meinung, dass die USA ihre Ziele absichtlich verwischen, aber die europäischen Partner sind bereits sehr an Sicherheit interessiert.

„Die Europäer würden gerne wissen, was Amerikas ultimativer Plan ist, denn die Vorstellung, dass Russland verlieren wird, ist zu düster. Bedeutet dies eine Rückkehr zu der Situation vor dem 24. Februar? Bedeutet dies, dass Russland seine Eroberungen im Jahr 2014 aufgibt? Bedeutet dies einen Regimewechsel in Moskau? Nichts davon ist klar“, sagt Stefano Stefanini, ehemaliger italienischer Botschafter bei der NATO.
Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/medien_ecke/2237)


Russischer Handelsüberschuss

Russlands Handelsüberschuss von Januar bis April 2022 betrug +133 Mrd. gegenüber +39 Mrd. im gleichen Zeitraum im Jahr 2021.

Dieser Anstieg von +94 Mrd. ergibt sich aus einem Anstieg der Exporte um +86 Mrd. USD (blau) und einem Rückgang der Importe um -8 Mrd. USD.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)

Hashtags und Überschriften:

#KindesMissbrauchskomplex #Wermelskirchen – #Pistorius wirbt für #KI zur Auswertung von Daten, 200 #Afghanen in der Woche – alle ohne Pass, aber mit #Grundsicherung?,  Donezker Volksrepublik – Schadensbilanz nach Beschuss durch #UkrainischeArmee, #China gibt #USA Konter, Trump’s Meinung zu #Biden´s #Geopolitik, #Asow–Stahl-Kämpfern droht laut #VolksrepublikDonezk Vertretern die Todesstrafe, #Russland stoppt ab morgen die #Gaslieferungen in die #Niederlande und nach #Dänemark, #RussischerHandelsüberschuss 

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 31.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Mischt die alte Hexe Pelosi immer noch mit ? Soll endlich aufs Altenteil verschwinden.
Wieviele Afghanen will unsere REgierung noch holen? Wir dürfen bald nur noch für solche Herrschaften Steuern abdrücken. Das Volk wird nicht gefragt ob es das will.

Alle Kreaturen die Kinder missbrauchen gehören umgehend kastriert und an den nächsten Baum gehängt für die Raben.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Bei allem Kriegs-u. Coronagetöse eine Meldung aus Frankreich…

Macron hat die Abschaffung der Rundfunk/TV-Gebühren angekündigt !!!
Gleiches fordert die AfD für Deutschland
in FR zahlte man bisher 138.-€/Jahr in D sinds 220.-€