Berlins Bildungssenatorin bedauert, Wahrheit über arabischstämmige Menschen gesagt zu haben

Astrid-Sabine Busse ( Bild: Copyright: Lena Giovanazzi)
Astrid-Sabine Busse ( Bild: Copyright: Lena Giovanazzi)

Huch. Berlins Bildungssenatorin Astrid-Sabine Busse ist vor Jahren – damals noch als Grundschullehrerin im arabischen-Neukölln-Viertel – die Wahrheit über ihr Klientel herausgerutscht. Jetzt tut der Sozen-Funktionärin das Gesagte natürlich furchtbar leid. Wieder ein peinliches Beispiel von Einknickerei.

Tja, was hat Busse denn damals – 2009 – gesagt, was ihr heute – auf dem Posten der SPD-Bildungssenatorin im Shithole-Berlin so leid tut? Welche Wahrheiten waren es denn, die sie der Süddeutschen Zeitung über „arabischstämmige Menschen in Berlin“ offenbarte?

„Sie bleiben einfach untereinander. Man muss sich hier ja auch gar nicht mehr integrieren. Man nimmt das Viertel in Besitz, und man lässt sich pampern. Ich sehe doch an den Bescheiden für Lernmittelzuschüsse, wie viel Geld in Wahrheit in diesen Familien ist, alles Sozialhilfe; wenn da viele Kinder sind, ergibt das 3000, 3500 Euro.“

Auch gegenüber der BZ hielt Busse nicht hinter dem Berg und stellte – damals noch Schulleiterin in einer, mit 97,2 Prozent Nicht-deutschen-Anteil bereicherten Grundschule in der Migrantenhochburg Neukölln tätig – fest: „Wir sind arabisiert.“ Von wegen dritte, integrierte Migranten-Generation. „Man holt sich immer noch den Ehepartner aus dem früheren Heimatland. Wieder ein Elternteil, das kein Deutsch kann“, so Busse.

So viel Ehrlichkeit ist in der SPD – jene Partei, die dieses gesellschaftliche und bildungstechnische Desaster durch jahrelang gemeingefährliche Migrations- und Einwanderungspolitik mitangerichtet hat, nicht gelitten.

Ende April kramten Busses Genossinnen, die SPD-Lokalpolitikerin Anne Rabe und unsere Ausnahmepolitikerin, der palästinensische Import Sawsan Chebli die Statements wieder heraus. Auf Twitter erinnerte das Inquisitorenduo daran, dass Thilo Sarrazin in seinem Buch „„Deutschland schafft sich ab“ die Genossin Busse zitierte:

Jetzt tut es Frau Busse natürlich von Herzen leid, dass ihr die Wahrheit so rausgerutscht ist. Es war niemals ihre Absicht, „Menschen abzuwerten, geringzuschätzen, über einen Kamm zu scheren oder pauschal in Gruppen einzuteilen“, jammerte Busse in einem dreiseitigen Schreiben dem Landesschulbeirat vor. Das Geheule liegt der Deutschen Presse-Agentur laut der BZ vor.

Um das angerichtete Migrations- und Bildungsdesaster in Berlin zu verschleiern, arbeitet Busse – neben ihrem „Mea Culpa“ – daran, Eltern die Möglichkeit zu nehmen, Information mehr darüber erhalten, wie viele Kinder mit „nichtdeutsche Herkunftssprache“ sich an der Schule, die der eigene Nachwuchs zukünftig besuchen soll, befinden. Dabei setzt sich Busse – wie jouwatch berichtete – auch über geltendes Recht hinweg.

Ob ihr das ebenso leid tut wie ihre herausgerutschten Wahrheiten? (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Noch eine Wahrheit?
Der dreiste Lügenzettel Volksbefragung / Zensus 2022

Frage zur Demografie
Heutiges Staatsgebiet von Deutschland

Mit „heutiges Staatsgebiet“ ist das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland in den seit 1990 geltenden Grenzen gemeint.

Nein, diesen Lügenzettel kann ich nicht akzeptieren, abgesehen davon, daß die Internetausführung die Daten auf einen USA-Server überträgt und diese Tatsache verharmlost wird.

Da die BRD kein Staat ist, wird hier ein Betrug inszeniert.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Trulla hat doch nur die Wahrheit gesagt. Alle Muslime sollten ab in ihre Heimat.
Dort gehören sie hin.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Zitat: Maria Böhmer„
Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.

Von Idioten regiert

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“ Dieses Zitat stammt von Miloš Zeman, dem sozialdemokratisch tschechischen Präsidenten und Staatspräsident. Als Österreichs Weltraumheld Felix Baumgartner dieses Zitat postete, erntete er auf Facebook nicht nur Zustimmung, sondern auch dümmliche Kommentare, wie er müsse doch wohl am besten wissen, „daß die Welt aus dem All keine Grenzen kennt“. Doch aus dem All sieht man auch nicht, ob in einem Land Bürgerkrieg oder eine Seuche herrscht, man sieht nicht wie viele Frauen vergewaltigt werden oder wie sicher es ist, abends auf den Straßen spazieren zu gehen.
Wo man für die falsche Farbe der Parkuhr bestraft wird…