Scholz fordert Serbien zu Sanktionen gegen Russland auf 

Bundeskanzler Olaf Scholz hat Serbien dazu aufgefordert, sich den Sanktionen der Europäischen Union gegen Russland anzuschließen und dabei auf den Status des Landes als EU-Beitrittskandidat verwiesen. Nach einem Gespräch mit dem serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić in Belgrad sagte er:

„Unsere Erwartung ist es, dass die Sanktionen auch von jenen Ländern, die sich im EU-Beitrittsprozess bewegen, umgesetzt werden.“

Indessen erklärte Vučić, dass sein Land den russischen Militäreinsatz in der Ukraine in der UN-Generalversammlung verurteilt habe, zu den Sanktionen aber eine andere Haltung einnehme. So habe Serbien etwa die Gewährleistung seiner Energieversorgung zu berücksichtigen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 11.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Netter US-Liebling…

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

So wie er in Serbien aufgetreten ist ….würde ich ihn in den A…. treten

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Der spinnt doch. Was hat der Serbien aufzufordern? Geht den einen Scheiss an was die machen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Hat der Schluchz in der Schule gefehlt als die KSZE und OSZE Abkommen in Stockholm unterschrieben und im Unterricht gelehrt wurden? Diese Abkommen gelten bis heute, weil die der Erich unterschrieben hat. Willi Brandt war auch dort und Gallium der Spion hat Ihm den Füllfederhalter in die Hand gedrückt!
Dort steht etwas von Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten. Die Abrissbirne der BRiD hat sich auch nicht daran gehalten. Sie könnte noch von Ihrem Studium in Moskau überwältigt euphorisch gewesen sein. Latrinich mit Krim Sekt und sowjetischen Kaviar aus dem Baikalsee!
@Kairo würde sagen alles Verschwörungstheorie!
Was sagt den das Kairochen dazu, dass die Geschichten mit den Knäblein in der Krippe und im Schilfkorb auf dem Nil auch alles erfunden sind und zu den Verschwörungstheorien (christliche Reichsbürger mit Papst) der Geschichte gehören und bis zum 2+4 Vertag geeitert haben?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Serben sind Russland verbunden. Die werden sich von einem Kaspar nichts vorschreiben lassen.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…„Unsere Erwartung ist es, dass die Sanktionen auch von jenen Ländern, die sich im EU-Beitrittsprozess bewegen, umgesetzt werden.“…

Einmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten – sieht mir auch für Deutschland nicht nach Unabhängigkeit aus.