Söder unerwartet von Geistes-Blitz getroffen

Grafik by Qpress

Muc Muc: Eine Feststellung die man am Rande der Schlagzeile vorweg machen muss, ist die Tatsache, dass die Politiker zumeist nur in der Opposition brauchbare wie lebenspraktische Ideen entwickeln können. In Regierungsverantwortung gelingt dies selten bis gar nicht, da sie in der Situation anderen Einflüsterungen erliegen. So erwischte es Markus Söder nicht ganz so kalt wie man im ersten Moment vermuten möchte. Die Logik dahinter ist, dass die Union auf bundespolitischer Ebene aktuell einmal wieder in der Opposition ist. Dieser Umstand erleichtert politisches Geschwätz.

Ein plötzlicher Geistesblitz zum Thema „Blackout„, auf Bundesebene realpolitisch vollends folgenlos, ereilte den Markus dieser Tage. Wobei seine These vom möglichen Wirtschaftskollaps so zutreffend und wahr ist wie die ideologiegetriebene und sachferne Russlandpolitik innerhalb der Bundesregierung. Ein guter Anlass also sich damit im traditionellen Sommerloch bemerkbar zu machen. Über diese göttliche Eingebung des mutmaßlichen bayerischen Königs wurde in den Medien auskömmlich berichtet. Hier einer davon: CSU-Chef über Energiekrise • Söders Ampel-Schelte • Bei Blackout „trägt allein die Regierung die Verantwortung“ … [FOCUS]. Allein das ist schon eine bahnbrechende Erkenntnis, wobei das zugrundeliegende Thema durchaus ernsthafter Natur ist.

Hierzu ist ergänzend festzustellen, dass es sich bei dem extraordinären Geistesblitz des Markus Söder keinesfalls um die seit Jahrzehnten ausstehenden Botschaften des heiligen Aloisius … [YouTube] an die bayerische Landesregierung handeln kann. Besagte „Erleuchtung“ bezieht sich nämlich ausschließlich auf die Landesregierung und nicht auf den Bund oder bundespolitische Einsichten. Nachweislich fehlt der Landesregierung, Söder inkludiert, bis heute die verheißene Erleuchtung.

Schuld sind immer die anderen

So stellte Söder in einem „lichten Moment“ fest, dass für den Fall eines Blackouts, der für den kommenden Winter nicht gänzlich unwahrscheinlich ist, die Ampel-Regierung zu Berlin die alleinige Verantwortung dafür trüge. Was für ein Wurf! Das erkennt inzwischen sogar das Fußvolk. Damit distanziert er sich eindeutig von der Sichtweise die auf Bundesebene vorherrscht, wonach alleinig Putin daran Schuld ist, dass Deutschland ums Verrecken keine Energie mehr von und aus Russland beziehen will. Wäre er damit nicht ein Fall für den Verfassungsschutz, wegen der „verfassungsschutzrelevanten Delegitimierung des Staates„?

An dem möglichen Winterdrama 2022/23 wird letztlich selbst Söders Salbaderei nichts ändern. Es wird für die dann darbende Bevölkerung deshalb keine mildernden Umstände geben. Nicht einmal die Gas- und Energiepreise wird das reduzieren. Nur kann Söder sich hernach mit „blitzsauberer Weste“ hinstellen und lauthals verkünden, er habe es schließlich schon immer gewusst und ständig davor gewarnt. Vermutlich ist dies der einzig nennenswerte Beweggrund, warum sich Markus Söder so weit aus dem Sommerloch hängen ließ … und natürlich, um optimale Bonuspunkte für die nächste Landtagswahl einzuheimsen. Das wars dann schon, und vom Versager- und Amigo-Kurs wird es ihn gewiss nicht abkommen lassen.

Der Beitrag Söder unerwartet von Geistes-Blitz getroffen erstrahlte zuerst auf QPress.

Quelle: opposition24.com vom 11.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Solche Buchwechselverstapelungen haben wir schon oft gehört. Wir haben es falsch interpretiert…

Könnte mir denken, DIE machen sich einen Scherz daraus. Zum nächsten treffen der Organisation „Alles gegen das Volk, für mehr Reichtum an uns und mehr Armut für das Pack“ lachen DIE sich einen Ast!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Hans-Georg Maaßen auf Twitter geschrieben, dass einzig Robert Habeck dafür haftet, wenn im Winter durch Gasmangel etc. Menschen zu Schaden kommen. Aber wer wird ihm die Verantwortung dann auch zuweisen und jene Menschen dafür entschädigen? Nichts, kein Geld, keine guten Worte, können jemanden entschädigen, wenn er/sie in einer kalten Wohnung erfriert oder aufgrund einer sich zugezogenen Lungenentzündung vielleicht schwer erkrankt oder gar sterben muss.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Habeck hasst uns doch auch. Seine blöde Aussage er versteht nicht warum die Deutschen Heinatliebe haben. Damit kann der eklige Kerl nichts anfangen. Seine Kinder gehen in Dänemark zu Schule hab ich mal gelesen.
Dem Kerl wünsche ich dass er zuerst den Arsch erfriert.,

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ! Aber sie können nicht zum Ufer schwimmer, denn der Weg ist zu weit. Also fröhliches absaufen !
Gesülze zieht nicht mehr !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Schaufel drauf Glück Auf! Noch so ein Ding-kein Rettungsring! Gluck-gluck weg war Er!

Det
Det
1 Jahr zuvor

Da kann er ja echt froh sein, dass es kein richtiger Blitz war, der ihn bei der Morgentoilette getroffen hat.

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
1 Jahr zuvor

So! Jetzt red ich mal tacheless!

1. Erinnern Sie sich, WER es war, der den CORONA-TERROR
zunächst in Bayern und dann in GANZ DEUTSCHLAND
eingeführt hat?

Das war SÖDER!

Zunächst machte er als ERSTER und SELBSTHERRLICH
seinen CORONA-TERROR in Bayern, wo er Ministerpräsident ist.
Dann nötigte er seine Ministerpräsidenten-Kollegen in den
anderen Bundesländern, es ihm gleichzutun, so als ob er
Bundeskanzler wäre! Aber als nur Ministerpräsident von Bayern
hatte er den anderen gar nichts zu sagen!
Und nachdem die sich von Söder hatten unter Druck setzen
lassen, erst dann(!) watschelte die Merkel hinterher (die damals
schon merkte, dass ihr Stern im Sinken begriffen war).

2. Söder hoffte, Bundeskanzler werden zu können. Aber er wurde
nicht mal der Kanzlerkandidat der Union! Wie kann man sich nur
geistig so verirren zu meinen, dass man noch beliebt wäre im
Volk, wenn man es zuvor fast 2 Jahre lang mit CORONA-TERROR
niederträchtig, kriminell und höchst undemokratisch
SCHIKANIERT und TERRORISIERT hat?!
Kanzlerkandidat wurde der Laschet. Hier hoffte nun Söder auf
eine Alternative. Der „wischi-waschi“-Laschet (um es mal so
zu formulieren), der wurde von Söder nur als „nützlicher Idiot“
gesehen, während er selbst als „Graue Eminenz“ aus dem
Hintergrund heraus die Strippen ziehen wollte.
Sowas Ähnliches hatten wir ja schon mal: wenn CDU-Kohl in
Bonn nicht so spurte, wie es dem CSU-Ministerpräsident
Franz Josef Straus in Bayern gefiel, dann setzte der sich als
Hobbyflieger schnell in sein Kleinflugzeug, flog nach Bonn und
wusch dem Kohl den Kopf! Danach galt die CSU-Linie!
So ähnlich muss es dem Söder auch vorgeschwebt haben.
Allerdings war die Sache wohl doch nicht so gut „bestrahlt“!
Denn der Laschet, der irgendwie so aussieht wie ein Kölner
Faschingspräsident, verwechselte dann das Katastrophengebiet
Ahrtal mit einer Büttenrede und lachte wie im Karneval die
Katastrophen-Opfer aus (jedenfalls fühlten die sich ausgelacht).
„Wolle mer ihn reinlasse?“
Da wussten selbst die dümmsten Wähler, dass sie ihn nicht ins
Kanzleramt reinlassen würden!

3. Ausserdem war das ganze deutsche Volk von – ursprünglich
SÖDERS! – Corona-Terror angefressen, manche auch nur
unbewusst. Und zwar so angefressen, dass man sich entschied,
jetzt wählen wir wieder „die anderen“.
Und die Opposition unterstütze diesen Trend. Scholz sprach
plötzlich davon, dass Geimpfte „Versuchskaninchen“ seien und
dass es mit ihm „keinen weiteren Lockdown“ geben würde
(wörtlich). Und FDP-Lindner versprach, dass es mit ihm
„keine Zwangsimpfung“ geben würde.
Und also begab es sich, dass in diesem Lande die Union, die
zuvor über eine sichere Mehrheit(!) verfügt hatte, nicht gewählt
wurde, sondern die bisherige Opposition!

Reden wir nicht lange darum herum, das war SÖDERS eigenes
„CORONA-TERROR-Verdienst“, dass die GANZE UNION unterging!

Danach merkte man Söder erstmals öffentlich (an seinem Gesicht)
an, dass er nun wirklich sauer geworden war, weil er seine
Machtphantasien, quasi noch über die Stellvertreter-Puppe Laschet
regieren zu können, nun auch nicht mehr verwirklichen konnte.

4. Und jetzt gibt es das Gleiche „in grün“.

Zunächst wieder die Frage: Wissen Sie, WER es war, der in
Bayern ständig gegen die Atomkraftwerke hetzte und deren
Abschaltung forderte?

Sie ahnen es vielleicht, – es war SÖDER!

Der wollte immer NOCH GRÜNER SEIN WIE DIE GRÜNEN!
In Bayern sagt man, „päpstlicher als der Papst“.
Auch von den Kohlekraftwerken und sogar den Gaskraftwerken
hielt Söder nichts. Und, wen wird es noch wundern, als die
Amerikaner vor Jahren die deutschen Automobilhersteller
wegen angeblich zu schlechter „Abgaswerte“ auf viele Milliarden(!)
verklagten (die amerikanischen Dreckschleudern hauen 500 bis
5000 mal soviel Dreck raus!), da stellte sich Söder auf die Seite
der Amis GEGEN die DEUTSCHE AUTOMOBILINDUSTRIE!
Sowas hatte man bis dahin noch nicht erlebt!
So einen Hochverrat an der eigenen Industrie, am eigenen Land,
am eigenen Volk. (nebenbei: vielleicht ist es ja gar nicht das
„eigene Volk“, sondern gehören diese Politiker aufgrund einer
Geheimabmachung mit Israel fast alle einer anderen Ethnie an)

Wenn Söder nun also der „Ampel“ die alleinige Schuld am
aktuellen Wirtschaftsverfall gibt, so hat er vordergründig zwar
recht, weil HABECK ja das russische BILLIGE(!) Gas sanktioniert,
aber eigentlich hat er dazu moralisch gesehen gar nicht das Recht,
weil er selbst betrieb ja diese grüne Deutschland-vernichtende
Politik andauernd! Und das als CSU-ler und fiel damit den
CSU-Wählern in den Rücken.
Söder sagte kürzlich auch, die Atomkraftwerke sollten
übergangsweise weiterbetrieben werden – was objektiv gesehen
natürlich vernünftig wäre – , aber Söder selbst war ja der
ALLER-GRÜNSTE VORKÄMPFER GEGEN AKWs in Bayern.

Ich hab jetzt nur die Fakten aufgezählt, ein Fazit mögen Sie
selber ziehen. Wenn es zum Blackout kommt – AKWs werden
ja abgeschaltet, und Habeck hat ja verboten, dass bei
Gasmangellage das Gas zur Verstromung verwendet wird
(das wär aber am Wichtigsten!) – fällt ja die tägliche
Gehirnwäsche durch den Ethnien-Fernseher aus, dann können
Sie wieder anfangen SELBER zu denken und IM EIGENEN
INTERESSE ZU DENKEN (ohne dass es im Ethno-Fernsehen
gleich alles als „Nazi“ diffamiert wird). Vielleicht kommen auch
manche drauf, dass es vielleicht doch nicht so schlecht wäre
wie ein Eskimo oder Neger zu wählen.
Wie? Sie wissen nicht, was damit gemeint ist?
Nun, Eskimos wählen Eskimos und keine andere Ethnie, und
Neger wählen Neger-Politiker und Neger-Parteien, aber keine
fremden Ethnien! Groschen gefallen?