Diskussion über Entlastungen – Vorschlag einer Energiepauschale von 1.000 Euro pro Kind


31.08.2022

Aus einem Portemonnaie ragen Geldscheine und Münzen
Aus einem Portemonnaie ragen Geldscheine und Münzen
Vorschlag aus der Unionsfraktion: Energiepauschale von 1.000 Euro pro Kind und Steuererleichterungen (picture alliance / Zoonar)

Die Führung der Unionsfraktion im Bundestag schlägt einem Bericht zufolge eine Energiepauschale für Familien in Höhe von 1.000 Euro pro Kind vor.

Sie sollte in diesem und im nächsten Jahr ausgezahlt werden, meldet die Mediengruppe Bayern unter Berufung auf ein Papier des geschäftsführenden Fraktionsvorstands der Unionsparteien. Als Einkommens-Obergrenzen werden 30.000 Euro bei Alleinstehenden und 60.000 Euro bei Verheirateten genannt. Für diese Gruppen sollte es zudem Steuerentlastungen von 3.000 Euro in beiden Jahren geben, heißt es weiter.

Bremens Bürgermeister Bovenschulte sprach sich erneut für einen Energiepreisdeckel aus, insbesondere auch für kleine und mittelgroße Firmen. Viele Betriebe wie etwa Bäckereien wüssten wegen der hohen Energiekosten nicht mehr, wie es weitergehen solle, sagte der SPD-Politiker den Funke Medien.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Und wie gehts den deutschen Rentnern die eh knappsen müssen weil Deutschland die niedrigsten Renten bezahlt? Die sollen sicher den Arsch erfrieren in ihren Wohnungen.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
1 Jahr zuvor

Schaut mal die „TEUFEL-TABELLE“ an. Es wurden fast 1 BILLIARDE € aus der Rentenkasse als VERSICHERUNGSFREMDE LEISTUNGEN entnommen. 

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Nicht nur aus der Rentekasse ! Die plündern gerade unsere Geburtenbonds !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Gibts denn keinen in diesem Sch…….land der diese Verbrecher stoppt ?