FLÜCHTLINGE – CSU will hundertausende Flüchtlinge zurückschicken

Der bayrische Finanzminister Söder will hunderttausende Flüchtlinge und Migranten in ihre Herkunftsländer zurückschicken. Es gäbe heute schon sichere Gebiete in Afghanistan und Syrien.

Horst Seehofer und Angela Merkel beim CSU-Parteitag im November. (Foto: dpa)

Horst Seehofer und Angela Merkel beim CSU-Parteitag im November. (Foto: dpa)

Bayerns Finanzminister Markus Söder will in den nächsten drei Jahren Hunderttausende nach Deutschland gekommene Flüchtlinge in ihre Herkunftsländer zurückschicken. Das sagte der CSU-Politiker dem Spiegel. Seine Begründung dafür: «Selbst beim besten Willen wird es nicht gelingen, so viele Menschen aus einem völlig fremden Kulturkreis erfolgreich zu integrieren.»

Söder verwies darauf, dass es aus Sicht des Bundesinnenministeriums in zahlenmäßig wichtigen Herkunftsländern wie Afghanistan und dem Irak schon heute sichere Gebiete gebe. «Und auch in Syrien wird der Bürgerkrieg irgendwann enden. Das Asylverfahrensgesetz sieht vor, dass bei Wegfall des Fluchtgrunds die Menschen in ihre Heimat zurückkehren.» Dies müsse Vorrang haben vor Familiennachzug, forderte Söder.

Nach aktuellen Schätzungen der Bundesregierung werden im Jahr 2016 etwa 400.000 Personen als Flüchtlinge oder Migranten nach Deutschland kommen. Im Jahr 2015 war es etwa eine Million Menschen.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 27.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Na dann H. Söder fangen sie mal schnellstens damit an. Nicht immer nur grosse Töne spucken und dann nichts tun.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ulrike, dieses Weichei wird sich nicht bewegen und schön im System bleiben.
Denn er ist dem größten Weichei Seehofer unterstellt, der wird abwenden.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Alles die gleichen Dummschwätzer. Sich in den Vordergrund drängen aber nichts fertig bringen. Das liebe ich so an unseren Politikern. Was meinen denn die bayrischen Wähler?