Bankrott des Asylstrafrechts: Nur 17 von 317 islamistischen Gefährdern abgeschoben

18. November 2022

Bankrott des Asylstrafrechts: Nur 17 von 317 islamistischen Gefährdern abgeschoben

NATIONAL

Berlin. Wo das Asylrecht zur Farce wird: in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 wurden ganze 17 Islamisten, darunter fünf als „Gefährder“ eingestufte Personen, aus Deutschland abgeschoben. Insgesamt hielten sich laut Bundesregierung Ende September 317 dem extremen islamistischen Spektrum zugerechnete Personen in Deutschland auf. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervor.

Als „Gefährder“ gilt laut polizeilicher Definition eine Person, bei der bestimmte Tatsachen die Annahme nahelegen, daß sie politisch motivierte Straftaten von erheblicher Bedeutung begehen wird.

Faktisch ist die Abschiebung solcher Gefährder aber längst ein zahnloser Tiger – zumindest in Deutschland. Denn im Filz von Behörden und Justiz haben sich zahlreiche Abschiebehemmnisse eingenistet, die die tatsächliche Abschiebung von Gefährdern immer schwerer machen. So können Betroffene z.B. nicht abgeschoben werden, wenn sie als politische oder Kriegsflüchtlinge Schutzstatus genießen bzw. wenn ihnen im Heimatland Menschenrechtsverletzungen drohen, beispielsweise Folter.

In anderen Fällen werden Abschiebungen von der Staatsanwaltschaft sabotiert, weil gegen die betroffenen Gefährder Straf- oder Ermittlungsverfahren laufen, die durch eine Abschiebung torpediert werden könnten. In weiteren Fällen werden fehlende Paß- oder Ersatzdokumente angeführt. Aber selbst familiäre Bindungen können eine Abschiebung verhindern. (se)

Foto: Symbolbild

Quelle: zuerst.de vom 18.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Eeeeeeeeeeeeeeeeee Leute!!!!!!!!!!!!

Das war keine Abschiebung!!!!!

Das war die DFB Mannschaft als die aus dem Flugzeug gestiegen sind!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wann werden die restlichen 300 endlich abgeschoben? Egal wie…….

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

-> Geltendes Bundeswahlrecht?