Syrien: USA feuern erstmals aus HIMARS-Raketenwerfern auf IS-Ziele

Kopp Verlag


HIMARS-Raketensystem

Die USA haben in der Nacht zum Samstag erstmals IS-Stellungen in Syrien von türkischem Territorium aus mit HIMARS-Raketenwerfern angegriffen, teilte der Sonderbeauftragte für Anti-IS-Kampf des US-Präsidenten, Brett McGurk, mit.

„Die USA haben IS-Ziele in Syrien an der Grenze zur Türkei mit Hilfe des dort vor kurzem aufgestellten HIMARS-Systems angegriffen“, schrieb McGurk auf Twitter.

Das mobile operativ-taktische Raketen- und Artilleriesystem HIMARS wurde in den 1990er Jahren entwickelt und in den 2000er Jahren in den Dienst der US-Armee gestellt.

Quelle: Sputnik vom 03.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Alles nur Test’s für den bevorstehenden Krieg gegen Rußland.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Man kann nur noch beten dass der Krieg nicht eintritt. Aber unsere doofen Politiker sind ja voll auf der Seite der Amis. Zum kotzen ist das.