Mord in Berlin: 19-Jähriger tötet Kind mit Messer

Nach dem schrecklichen Mord an einem kleinen Mädchen hat die Polizei einen 19-Jährigen verhaftet. Der Deutsch-Türke soll das Kind mit mehreren Messerstichen getötet haben.

Ein Fahrzeug der Kriminaltechnik der Polizei steht an einem Park in Pankow. Dort fanden Passanten das leblose Mädchen.

Ein seit Dienstagnachmittag vermisstes Mädchen aus Berlin ist tot. Das bestätigte die Polizei. Das fünfjährige Kind war leblos im Bürgerpark in Berlin-Pankow aufgefunden worden, erklärte die Polizei. Rettungskräfte hätten noch versucht das Kind zu reanimieren; es sei aber kurz darauf in einem Krankenhaus verstorben.

Wie die Bild berichtet, starb das Mädchen durch mehrere Messerstiche. Auch die Polizei spricht von einem „Tötungsdelikt“.  „[Das Mädchen] wies Verletzungen auf, wo man annehmen muss, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt“, sagte ein Polizeisprecher gegenüber dem rbb. „Man hat in diesem Zusammenhang auch schon einen Tatverdächtigen festgenommen.“ Es handele sich um einen 19-Jährigen. Der junge Mann Deutsch-Türkischer Herkunft soll einen direkten Bezug zu seinem mutmaßlichen Opfer haben.

Polizisten untersuchen im Dunkeln den Fundort des toten Mädchens.

Bevor das Mädchen verschwand, soll es laut Polizei im „Paule Park“, einer Grünanlage mit Spielplatz in Pankow gesehen worden sein. Von dort sind es nur einige Hundert Meter bis zum späteren Fundort. Was konkret geschah, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Mordkommission dazu liefen, sagte der Polizeisprecher.

Nach dem Tod des Mädchens stellten Menschen in der Nähe des Fundortes Kerzen auf, eine gelbe Blume und ein kleines Kuscheltier wurden abgelegt. Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) reagierte bestürzt. „Meine Gedanken sind bei den Eltern des kleinen Mädchens und ihren Angehörigen. Es bricht mir das Herz und ich bin zutiefst traurig“, schrieb sie bei Twitter.

Quelle: pleiteticker.de vom 22.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

###Der junge Mann Deutsch-Türkischer Herkunft soll einen direkten Bezug zu seinem mutmaßlichen Opfer haben.###

Was ist direkter Bezug? Der Bruder, der Verlobte, der zukünftige Zwangsehemann?

###Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) reagierte bestürzt. „Meine Gedanken sind bei den Eltern des kleinen Mädchens und ihren Angehörigen. Es bricht mir das Herz und ich bin zutiefst traurig“, schrieb sie bei Twitter.### Es kann Ihr das Herz nicht brechen-Sie hat keins und aquch kein Gewissen. DIE ist nicht der Meister der Bürger! Die ist eine Betrügerin am Volk, durch Wahlfälschung und vortäuschen einer Rechtslage!

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Übliche Bekämpfung von Symptomen führt zu nichts.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Symptome bekämpfen verhindert die Krankheit. Steht schon in der Bibel, wehret den Anfängen!

Glaubensritter
Glaubensritter
1 Jahr zuvor

Wie lange wollen wir noch zusehen. Wir, die in diesen Lande leben, egal welcher Religion, Herkunft. Jeder und jede die in diesem Land lebt und seinen Beitrag zu Wohlstand und harmonischen Zusammenleben beiträgt, hat es sich verdient ohne Angst zu leben. Wir müssen gemeinsam dieses Gesindel mit Gewalt aus unserem Land hinaustreiben und verhindern dass weiteres Gesindel zu uns kommt. Stehen wir gemeinsam auf und stehen wir gemeinsam auf der Straße.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Glaubensritter

Dafür plädiere ich auch. Jagt endlich alles Gesindel aus dem Land. Warum sollen wir den Abschaum aus aller Welt durchfüttern mit unserem Geld?
Nun überlegen die gesetzlichen Krankenkassen schon dass jeder gesetzlich versicherte 2000 Euro im Jahr selber zahlen soll weil den Kassen Geld fehlt. Kein Wunder wenn alles was hierherkommt kostenlos behandelt wird.
Und die dummen Deutschen müssen das finanzieren. Geh mal in die Lobby eines Krankenhaus was da alles herumsitzt. Da stehen einem die Haare zu Berge.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Der Bürgerkrieg kommt und die Fettaugen auf der Suppe verschwinden ganz schnell. Eine Diktatur wie die in der BRiDä unterliegt auch gesellschaftlichen Gesetzmäßigkeiten, daß heißt, der Sklave erhebt sich. Das ist nicht zu verhindern, auch wenn von den Bluthunden falsche Spuren verfolgt werden! Gerade
da rum!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Deine Worte ans Universum ! Hoffentlich bald !