Deutscher Ethikrat: Alena Buyx macht sich Sorgen wegen Künstlicher Intelligenz

Alena Buyx: „Wir wissen nicht, ob Patienten das wollen" | Juliane Fischer

Elena Buyx, Vorsitzende Deutscher Ethikrat

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 16.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das die KI-ein Zentralcomputer die Welt beherrscht habe ich schon vor Hennoch Kohn* als Roman gelesen. Die KI hat dann Ihre Programmierer ausgelöscht.

Warum  macht DIE sich sorgen, DIE bekommt den in Hundekot getretenen Absatz der Grünen in Ihr Gesicht getreten und ab da hat Die
genauso wenig zu sagen wie der mit 14 000 Euro monatlich bezahlte  Datenschutzexperte im Bundesrat!

*Helmut Kohl wird bei van Helsing als Jude, als Freimaurer und als Verräter an den Deutschen dargestellt; ein gewisser Tjudar Rudolph habe daher gegen Kohl Anzeige wegen Hochverrats erstattet. Marzahn hat dies 1996 von van Helsing übernommen und sich nachdrücklich für den betagten Kohl-Gegner ausgesprochen, der zwischenzeitlich im Gefängnis …

Alexander Berg - BERG. Blog
Reply to  Kleiner Grauer

Gedankenfragmente
—-
Sicher erscheint es immer einfach, überall Gegner, Verräter und „Feinde des Volkes“ zu erkennen, was dafür sorgt, das mit auf diese Weise ein System* aufrechterhalten wird, von dem man sich sofort distanzieren würde, wenn man es nur erkennen würde.
—-
Der „Feind“ ist lediglich eine Erfindung des eigenen „Ichs“, als der Feind selbst. Das Verhalten der Feindbildprojektion macht den gewohnten Anwender so zu einem aktiven Teilnehmer der alten Ordnung.
—-
Wenn man sich mit dem System auseinandersetzt, entpuppt es sich lediglich als eine Bühne. Darin findet ein Rollenspiel (Personen, Masken, Rollen, Hüllen) statt. Aus diesem Grund ist es von Bedeutung, den Unterschied zwischen Mensch und Person zu verinnerlichen.
—-
Die gewohnten Akteure in der Rolle des „betreuten Zuschauers“ vertreiben sich mit Klagen, Jammern und sich beschweren die Zeit, wo sie häufig den Polit-Darstellern die Schuld für das eigene Leid zu geben meinen.
Klagen, Jammern und sich beschweren, sind jedoch nur Ventilfunktionen, um dem Leid, was man selbst erzeugt, Luft verschaffen zu wollen.
Leid ist ein Phänomen, was bspw. dann entsteht, wenn man lautstark Veränderung fordert, jedoch insgeheim am Alten festhält und hofft, nicht von möglichen Veränderungen betroffen zu sein.
—-
Schuldzuweisung ist letztlich nur ein gesellschaftlich toleriertes Verdrängungskonzept, wie unter anderem Kampf, Widerstand, Flucht, Ignorieren, Ab- und Ausgrenzen, Lügen, Beratungsresistenz, allg. Unglaube, weiträumige Toleranz usw.
—-
* Das System konstituiert sich aus den gewohnten, in den Familien anerzogen-entwickelten Denk- und Verhaltensmustern (unter anderem Gehorsamsbereitschaft und Entsprechung) und sich daraus ergebenden Konventionen und gesellschaftlichen Wertvorstellungen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Evtl. brauchen wir künstliche Intelligenz weil keine normale mehr vorhanden ist ? Das Volk ist doch schon so verblödet dass Denken schwer fällt.

Ralf
Ralf
1 Jahr zuvor

War DIE das nicht, die sich bei“ Coronna“ in der Talkrunde bei Lanz im November 2021dafür ausgesprochen hat “ Maßnahmen gegen Ungeimpfte hocheskalieren zu lassen “ ???