
Brüssel/Berlin. Den Deutschen droht erneut Ungemach, aber diesmal ausnahmsweise nicht durch ein neues Klima-Gängelgesetz aus dem Hause Habeck. Diesmal kommt der ganz normale Wahnsinn aus Brüssel.
Denn: die EU plant neue Regeln für Pfandsysteme und Verpackungen. Dabei droht den deutschen Brauereien die Vernichtung von Milliarden Bierflaschen – und das, wo die Herstellung von Glas wegen der steigenden Energiekosten immer teurer wird. Die Flaschen müßten bei Umsetzung der Brüsseler Pläne aus dem Verkehr gezogen und mit Präge-Logo und Seriennummer neu hergestellt werden.
Holger Eichele, Chef des Deutschen Brauer-Bundes, erklärte dazu: „Werden die EU-Pläne Wirklichkeit, müßten wir alle Mehrwegflaschen einschmelzen. Dieser Irrsinn muß verhindert werden.“ Es werde ein einheitliches Gesetz „über Europa gestülpt“, weil einige Länder, anders als Deutschland, bisher keine Mehrwegsysteme hätten.
Das deutsche Pfandsystem sei „europaweit einmalig und umweltfreundlich“, betonte Eichele und sagte weiter: „80 Prozent des Biers in Deutschland werden in Mehrwegflaschen verkauft. Wir betreiben das größte und erfolgreichste Mehrwegsystem in Europa. Es wäre ein Desaster, wenn die EU das zerstören würde.“ Doch genau danach sieht es aus. (rk)
Quelle: zuerst.de vom 02.06.2023
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte
Was ist nur noch nervig?
DIE EU
Alle Milliarden neuer Bierflaschen sollen eine Seriennummer des Herstellers tragen. DIE paar tausend Flaschen von der Wortmordmarke brauchen keine um den Schläger gegen das eigene Volk auf der Straße und der verbotenen allgemeinen verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle zu finden! Wenn in Zukunft-die nicht kommen wird-Bierflaschen, die von der Wortmordmarke treffen, oder die Linken einem von der Gegendemo so eine Flasche über den Schädel ziehen, wird die Seriennummer der Flasche (der richtigen Flasche) gesucht und der Hersteller als Mittäter verklagt weil der diese Waffe hergestellt hat. In Zukunft muß der Käufer einer Kiste Bier seinen Trinkerausweis vorlegen und bekommt noch eine
Gebrauchsanweisung nach EC Norm! Der Ausweis ist nur wenige Jahre gültig, dann muß der Trinker/in-d eine Prüfung ablegen und das verbrauchte Bier der Prüfungskommission mit bezahlen! Früher gab es einmal Witze über das sich nun anbahnende geprüfte Trinken und Werfen der Flaschen! Jetzt kann einem das Lachen vergehen! Nun doch
noch etwas Ernst in den Scherbenhaufen geworfen. Dieser Irrsinn ist kein
Irrsinn, so neu ist das nicht! Mao hat ein Punktesystem für den Tagesablauf vorgeschlagen. Darin kam auch vor; bei zu wenig guter Punkte gibt es keinen Sex! Martin Luther hat auch über die Häufigkeit von Sex in der Woche gesprochen und auch Jesus, ob; haltet Euch fest, Sex während der Regel der Frau sein darf! Die Bierflasche ist ein Seiteneinsteiger, das Rohprodukt ist vom verlogenen Drecks
moralischen Kommunismus!
P.S.
In wie vielen Sprachen muß dann auch eine Gebrauchsanweisung auf dem Flaschenboden stehen? Auf den Kronenkorken steht; vor dem öffnen Flasche umdrehen und Anwendung lesen, sonst keine Anwendung mehr möglich!
Was sitzen in der EU in Brüssel nur für Volldeppen. Und die werden für den geistigen Müll den sie produzieren auch noch fürstlich entlohnt. Man fasst es nicht. Allen voran ihre korrupte Chefin. Pfui Teufel.