Politik – Kontroverse Diskussion über Umfragewerte der AfD geht weiter

04.06.2023Delegierte stimmen mit Stimmkarten über Formalien ab, im Hintergrund das Logo der Alternative für Deutschland.

Seit Wochen schneidet die AfD in Umfragen gut ab – über die Gründe diskutieren die anderen Parteien derzeit kontrovers (Archivbild). (picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Ralf Hirschberger)

In der deutschen Politik wird weiter über die Gründe für die hohen Umfragewerte der Alternative für Deutschland diskutiert.

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff sagte der „Bild am Sonntag“, die ständige Uneinigkeit in der Ampel-Koalition sei eine Steilvorlage für Populisten. Die Bundesregierung müsse wieder eine Politik machen, die die Menschen erreiche, forderte der CDU-Politiker.

Bundeskanzler Scholz verwies als Grund für die derzeitigen AfD-Umfragewerte auf die Unsicherheit in krisenhaften Zeiten. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin und SPD-Parteikollegin Dreyer erklärte, sie sei fassungslos, wie scheinheilig und unverfroren die Union die Gründe für das Umfragehoch der AfD bei anderen suche. Grünen-Fraktionsgeschäftsführerin Mihalic sagte, CDU und CSU müssten sich darüber im Klaren sein, dass das Kopieren der menschenverachtenden Positionen der AfD auf das Konto des Originals einzahle.

FDP-Fraktionschef Dürr betonte, es sei gut und richtig, dass die politischen Unterschiede zwischen den Parteien der Ampel-Koalition sichtbar seien.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Das liest sich wie bei Hänsel und Gretel wenn die blinde Hexe den Gewichts Zuwachs von Hänsel am kleinen Finger messen tut!

Naaaa da müssen wir noch etwas füttern um schlachten zu können!

Aber die Hexe heizt den Ofen weiter an! Wer darin verbrennt steht auch geschrieben!

Hätte die Hexe sich lieber mit Hänsel auf Brot backen verlegt: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Aber Sie hat Ihn eingesperrt-wie wir es sind. Laut GG und Ver-Regierungsmitgliedern sind wir nicht eingesperrt, der Riegel wird nur zu gehalten! Ooooder wir sind zu dick und passen nicht mehr durch die Tür-wir müssen weniger Fleisch essen um wieder durch zu kommen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Mit ein paar Begriffen aus Börlin einsetzen dann stimmt es
schon!

1.

Hänsel und Gretel
Verliefen sich im Wald.
Es war so finster
Und auch so bitterkalt.
Sie kamen an ein Häuschen
Von Pfefferkuchen fein.
Wer mag der Herr wohl
Von diesem Häuschen sein?
 
2.
Hu, hu, da schaut
Eine alte Hexe raus!
Sie lockt die Kinder
Ins Pfefferkuchenhaus.
Sie stellte sich gar freundlich,
O Hänsel, welche Not!
Ihn will sie braten
Im Ofen braun wie Brot.

3.
Doch als die Hexe zum Ofen schaut hinein,
Ward sie gestoßen von Hans und Gretelein.
Die Hexe musste braten, die Kinder geh’n nach Haus,
Nun ist das Märchen von Hans und Gretel aus.