Kein Interesse an feministischer Außenpolitik: Niemand will mit Baerbock sprechen

13. Juni 2023
Kein Interesse an feministischer Außenpolitik: Niemand will mit Baerbock sprechen
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Brasilia. Die nächste Abfuhr für Bundesaußenministerin Baerbock: nachdem sich in der internationalen Politik inzwischen herumgesprochen hat, daß ihre bevorzugten Gesprächsthemen Rußlandhetze, Klima- und feministische Außenpolitik sind, will niemand mehr mit der grünen Außenamtschefin sprechen. Jetzt blitzte sie in Brasilien ab.

Zusammen mit Bundesarbeitsminister Heil (SPD) ist Baerbock derzeit auf Südamerikareise – im lateinamerikanischen Riesenkontinent sollen Massen an „Fachkräften“ angeworben werden. Sobald es aber um Politik geht, machen alle einen Bogen um Baerbock. In Brasilien hatten nun weder Staatspräsident Lula noch ihr Amtskollege Viera Zeit für sie.

Natürlich sollte es auch in Brasilien um Umwelt, Klima und Putin gehen. Doch darauf hatte in Brasilia offenbar niemand Lust. Präsident Lula gab wichtigere Termine vor, und Außenminister Viera war im Ausland. Baerbock mußte mit dem außenpolitischen Berater Lulas und Vize-Außenministerin Laura da Roche vorliebnehmen. Außerordentlich peinlich – Brasilien ist der größte Standort deutscher Unternehmen außerhalb Europas.

Am Ende gab es nicht einmal eine Pressekonferenz mit irgendjemandem. Und reden durfte Baerbock nur in einer Denkfabrik in Sao Paolo. Dort sonderte sie vor allem Nullaussagen ab wie: „Lassen Sie uns die Hände reichen und gemeinsam eine Zukunft gestalten, von der wir alle profitieren.“ Kein Wunder, daß so etwas niemand hören will. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/boellstiftung – https://www.flickr.com/photos/44112235@N04/49638476453/Foto: Stephan Röhl/CC BY-SA 2.0

Quelle: zuerst.de vom 13.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
10 Monate zuvor

Mit der Stottertrulla ist kein Gespräch möglich.

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

So langsam haben es alle in der Welt kapiert dass man mit dieser plappernden Trulla nicht vernünftig reden kann. USA-Marionette !

Tankschiff
Tankschiff
10 Monate zuvor

Ich weiß, daß die BRD kein Staat ist und ferngelenkt wird.
Wir Deutsche sind nicht für die Politiker verantworttlich.
Mich macht es nachdenklich, daß Deutsche sich verändern, wenn sie Repräsentanten der Puppenspieler werden.

Milgram läßt grüßen. Sag NEIN

Last edited 10 Monate zuvor by Tankschiff
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Vor Idioten drücken sich studierte Menschen und die Götter! Die Saurier
haben Milliarden Jahre mit Ihren aussterben voraus gedacht um diesen Trotteln heute nicht zu begegnen!

echolot
echolot
10 Monate zuvor

dieser frau ein politisches amt zu geben ist ein fall von ausbeutung und missbrauch geistig behinderter menschen. man sollte sie vor sich selbst schützen und nicht noch fördern.

trackback

[…] „Kein Interesse an feministischer Außenpolitik Niemand will mit Baerbock sprechen!“http://staseve.eu/?p=207044 […]