STREIT IN CASTROP-RAUXEL ESKALIERT – Großfamilien liefern sich Massenschlägerei

Teaser-Bild
Von: BIANCA WEINER

Castrop-Rauxel (NRW) – Ein Streit zwischen zwei Großfamilien endete am Donnerstagabend in einer Massenschlägerei auf der Straße. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Im Bereich des Kreisverkehrs Wartburgstraße/ Schwarzer Weg in Castrop-Rauxel (Kreis Recklinghausen) eskalierte gegen 17.45 Uhr ein Streit zwischen rund 70-80 Personen! Am Ende waren sieben Männer verletzt. Vier leicht, zwei schwer und einer sogar lebensgefährlich.

Polizeisprecher Andreas Lesch: „Der Streit zwischen zwei größeren Personengruppen soll bereits am Mittwoch seinen Anfang genommen haben. Heute ist er dann völlig eskaliert.“

Die Polizei riegelte den Bereich um die Wartburgstraße großräumig ab

Die Polizei riegelte den Bereich um die Wartburgstraße großräumig ab

Foto: 7aktuell.de/Marc Gruber

Bei der Massenschlägerei sollen die Männer mit mehreren Messern, Knüppeln und sogar Macheten aufeinander losgegangen sein.

Offensichtlich hat es wohl mehrere Schauplätze des Streits gegeben. So soll auch eine Schlägerei auf dem Hinterhof eines Wohnhauses stattgefunden haben. In das Mehrfamilienhaus verschafft sich die Polizei derzeit Zutritt.

 

Die Polizei nimmt einen Mann mit, um seine Personalien festzustellen

Die Polizei nimmt einen Mann mit, um seine Personalien festzustellen

Foto: 7aktuell.de/Marc Gruber

Auf dem Parkplatz eines Netto-Marktes soll nach BILD-Informationen auch ein Auto, das zu einer der Familien gehören soll, mehrere Personen an- und umgefahren haben. Es gebe insgesamt eine lebensgefährlich verletzte Person und zwei Schwer- sowie vier Leichtverletzte, so die Polizei.

Nachdem das Großaufgebot der Polizei vor Ort eingetroffen war, löste sich der Tumult auf. Die Polizei stellte anschließend von rund 20 Personen die Personalien fest.

Quelle: Bild-online vom 16.06.2023

Kommentar auf Twitter:

Auf Twitter finden Sie 200 weitere Kommentare, wenn Sie auf den Twitterbeitrag von Alice Weidel klicken.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 16.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Warum kommt da die Polizei? Lasst doch diese Deppen sich gegenseitig die dummen Hörner einschlagen. Wen juckts? Kein Steuergeld für die verbraten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Foto oben! Ein deutscher Polizist wird nicht erschossen Er trägt sich zu Tode!

Gut sehen DIE schon aus in Ihrer Kleidung: Schnitt Sack!

Früher musste der Polizist 1,80m groß sein, Abitur haben und hieß Schutzmann- Zum Schutz des Mannes! Das Abitur haben die heutigen Dunkelmänner von Dunkelmänner-Frau geschrieben bekommen und geschützt wird von Denen nur noch die räuberische Kaste die Ihnen Anweisungen ohne Rechtsgrundlage gibt. Also das sind mehr Aufgaben als früher der Schutzmann hatte. Der war auch nur mit einem Säbel ausgerüstet! Heute wäre der Säbel länger als der/die von der
Mordwortmarke. Wenn DIE einen hätte und auf der Straße damit rennen würde-oh das Geklapper aus dem Pflaster! Vorteilig wäre aber, wenn DIE heute mit dem Säbel in ein Schlagloch stürzen würden, könnten DIE damit um Hilfe winken. Aber nicht mit der Flagge Schwarz-Weiß-Rot daran gebunden, da wird, auch wenn DIE kein Baumaterial haben, sofort mit Teer zu gekippt. Um gerecht vor und Nachteile zu beschreiben; der Schutzmann mit einsachzig von früher käme heute mit erhobenen Säbel in die Straßenbahnoberleitung und wäre binnen einer oder zwei Sekunden
zu Schuhkarton Größe 44-47 geschrumpft!

Darum; Foto oben: ein sehr Sympathisches Bild!

Der in der Mitte mit der Glatze scheint mir ein Anhänger des Kaisers zu sein, mit der zur Schau Stellung dieser!

echolot
echolot
10 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

das kenne ich auch noch so von früher. polizisten mussten regional integriert sein, staatsbürgerschaft haben, einwandfreien leumund und von grosser statur sein.
heutzutage scheint es zu genügen wenn man ein bisschen deutsch sprechen und seinen namen richtig schreiben kann. in 6 monaten durch die ausbildung gedrückt. um dann mit schusswaffe auf das volk losgelassen zu werden.

Last edited 10 Monate zuvor by echolot
birgit
birgit
10 Monate zuvor

Laßt die sich gegenseitig eliminieren. Bloß nicht eingreifen ! Nicht ins Krankenhaus verbringen. Unnötige Kosten sparen!

echolot
echolot
10 Monate zuvor

wen wundert das. es gibt kein recht und ordnung. gesetze sind nur noch da um die reichen und kriminellen vor den bürgern zu schützen.
der durchschnittliche bürger wird ignoriert bis er das gesetz selbst in die hand nimmt. dabei werden dann unschuldige und polizisten verletzt; und wer gerechtigkeit sucht wird bestraft..
.
demokratie? läuft…

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor

Das ist sicher aus der Bildzeitung…

6
0
Would love your thoughts, please comment.x