Putin Ansprache an das russische Volk zum Putschversuch (Deutsch)

Konflikt zwischen Moskau und Wagner-Truppe eskaliert – Putin spricht von „Verrat“ und kündigt harte Strafen an

Der russische Präsident Putin hat den Aufstand des Söldner-Führers Prigoschin als Verrat bezeichnet.

24.06.2023

Das Gesicht Wladimir Putins vierfach auf einem Bildschirm.

Wladimir Putin (picture alliance / dpa / TASS / Alexander Ryumin)

In einer im Staatsfernsehen übertragenen Rede sprach er vom einem „Dolchstoß in den Rücken“. Er kündigte an, jeder, der an der Meuterei teilgenommen habe, werde bestraft. Putin betonte, er werde alles tun, um Russland und das russische Volk zu schützen. Die Armee habe die nötigen Anweisungen erhalten. Das Verteidigungsministerium rief die Kämpfer der Wagnertruppe auf, sich von Prigoschin abzuwenden. In Moskau und Region wurden Anti-Terror-Maßnahmen in Kraft gesetzt.

Prigoschin, dessen Söldner eine wichtige Rolle im Krieg gegen die Ukraine spielen, hatte sich gestern offen gegen die russische Militärführung gestellt. Nach eigenen Angaben marschierte er mit seinen Anhängern in die russische Region Rostow ein. Er teilte heute früh auf Telegram mit, alle militärischen Einrichtungen in Rostow am Don seien unter seiner Kontrolle. Er forderte Verhandlungen mit Verteidigungsminister Schoigu und Generalstabschef Gerassimow. Er wirft Schoigu vor, Angriffe auf Lager der Wagner-Truppen angeordnet zu haben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.06.2023

Die Ansprache an das Volk auf Deutsch:

https://vk.com/video-134310637_456267918

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 24.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor

Der Laden war schon immer korrupt, zu allen Zeiten, Mit Gewalt ging der Machtapparat gegen das Volk vor. Ob zu Zeiten der Zaren, Lenin, Stalin, Chruschtschow oder in der Post- Sowjet Ära. Die Eliten haben schon auf Kosten der kleinen Leute betrogen, gemordet, mit gezielter Meinungsmache das Volk gegen Andersdenkende aufgewiegelt, denunziert und stigmatisiert. Das haben sie in all den Jahrhunderten perfektioniert. Man sieht wie gut das selbst in freien Ländern wirkt. Ich hab schon ein paar Mal über den Niedergang dieser korrupten, faschistischen Machtelite geschrieben. Die Russen sind nicht so stark, als sie bei vielen verängstigen Leiten weltweit und im Besonderen in Deutschland wahrgenommen werden. Ebenfalls werden alle Putin Getreuen sehen was hinter dieser Fassade steckt. Die Ukraine hat sich gewehrt, während der Westen nur über Tage bis zum Fall gerechnet hat. Mit dem Widerstand hat niemand gerechnet, am wenigsten die Machtelite um Putin. Damit kommt mehr und mehr eine marodes Haus zum Vorschein, deren Fassaden von den Problemen, Korruptionen und Inkompetenzen ( Inkontinenzen) bisher ablenkte. Dauerhaft funktionieren diese Dinge nicht. Mit dem Untergang Russlands werden andere korrupte menschenverachtende Gesellschaftssysteme folgen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Kommt der versteckte Witz aus Deinem Text morgen?

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Oh je das wird nicht gut ausgehen.

Baufutzi
Baufutzi
10 Monate zuvor

Diese NATO Trottel wurden schön gelinkt. KGB-mässiger Schachzug. Topp!!!