„Schädliche Verträge“: Rußland will aus internationalen Organisationen austreten

03. Juli 2023

„Schädliche Verträge“: Rußland will aus internationalen Organisationen austreten

INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Moskau. Rußland plant weitere Maßnahmen, um seine Emanzipation vom Westen voranzutreiben. Moskau will aus einer Reihe von internationalen Organisationen austreten, so etwa der Welthandelsorganisation (WTO) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Das kündigte jetzt der stellvertretende Sprecher der russischen Duma, Pjotr Tolstoi, an – die russische Parlamentszeitung berichtete darüber.

„Wir müssen daran arbeiten, unsere internationalen Verpflichtungen zu revidieren, Verträge, die heute keinen Nutzen bringen, sondern unserem Land direkt schaden, müssen beendet werden“, sagte Tolstoi. Tatsächlich hat das russische Außenministerium bereits im Mai eine Liste solcher Abkommen an die Staatsduma geschickt. „Gemeinsam mit dem Föderationsrat wollen wir diese Verträge  analysieren und vorschlagen, sie zurückzuziehen“, fügte Tolstoi hinzu.

Die russische Regierung will mit dieser Maßnahme mehr Bewegungsfreiheit in der internationalen Politik zurückerlangen. Agenden wie Klimaschutz und Genderpolitik dürften damit noch mehr als bisher zu Nischenthemen des „Wertewestens“ werden. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 03.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Das wurde aber auch Zeit! Die Russen sind in vielen dieser Organisationen die einzigen die Ihre Beiträge zahlen. Der größte Schuldner sind die USA. Es gibt Listen die eingesehen werden können, wer nicht zahlt, aber andere anmahnt!

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Die lösen sich von unnützen Verträgen die eh nichts gescheites bringen. Nur Beiträge zahlen ist kontraproduktiv.

birgit
birgit
9 Monate zuvor

Na endlich ! Russland kann Kapital sparen, denn es wurde von den Vereinen eh nur sinnlos verpulvert.

kairo
kairo
9 Monate zuvor

Von Trump lernen heißt siegen lernen, oder so ähnlich.